Das Eingabefenster springt auf Mobiles (ipad) immer noch gerne hin und her, und zwar bis außerhalb des Rahmens, nicht greif- oder schiebbar. dabei zeigt es ein unterschiedliches verhalten - beim erst-schreiben eines beitrags geht’s grad noch so, auch wenn man nicht (immer) an die funktionsleiste oben ran kommt. aber bei einer korrektur wirds übel …
ich kann die fenster übrigens nicht schieben. nur größer ziehen. was u.U. fatal ist, die absenden-button sind eh schon schwer zugöngkichnunten.
so z.B. hier gerade. rechts ist das fenster abgeschnitten, aber es springt alles nach links - alles, die ganze seite, wenn man schreibt.
viel nerviger ist geradem dass ich in diesem fenster hier (dem schreibfenster, is klaa ne) den cursor nicht schieben und positionieren kann. falsch oder zu lang weil leerzeichenfrei geschriebene worte müssen komplett gelöscht und neu geschrieben .. ach neee.. jetzt geht es, das 1. mal ^^
schieb schieb
das weiße - ich glaub es ist links? - zeigt das fenster wenn ich nachträglich was ändern will. das fenster, die eingabeńmaske,ist der ganz weiß e frame oben. oder das 1.bild.
das untere zeigt die gesamte, nach links gerückte seite. und das ist der gute zustand
thx, schau ich mir gleich am ipad an. und stelle am PC fest: die nach rechts ins nirvana rutschende maske ist hier das gleiche … solange sie mitrutscht, kann man sie nutzen, aber es ist schon very seltsam ^^