einschusslöcher animieren

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man Einschusslöcher animiert? Ich bin Anfänger. Also mit Boolen und Splines usw. kann ich nichts anfangen. Ist für mich chinesisch. Ich bräuchte besser ein Tut?

Danke und Gruß Lollek

es gibt eine Lösung mit hilfe der Shader, die scheint ganz gut zu klappen … mal wieder den Link verlegt. Ich werde später mal Patext ansprechen, der hat den …

denkst du an sowas?

ich bin der meinung, dass es auf jeremys seite mal ein scenefile gab, aber ich finde es leider nichtmehr. ich kann mich aber noch erinnern, dass das ganze über fizz (ein kostenloses partikeltool) und nem proximal im displacement realisiert wurde…

genau daran hab ich Gedacht - schätze mal lollek auch :slight_smile:

Ein Szene File gab es auch, soweit ich mich da erinnern kann.

Hmmm lollek, das ist schon einigermaßen anspruchsvoll.

Da wirst Du Dich wohl etwas beschäftigen müssen mit Boole etc, denn
das sind eigentlich Modelling Basics.

Das einfachste in der Richtung ist dieses (Registrierung erforderlich):
http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?automodule=downloads&showfile=294

Der Shader wär mit ein bischen feintuning sicher ziemlich cool, aber damit sind bestenfalls beschädigungen zu simulieren, und da die Frage nach Einschusslöchern war stimmt das ja noch nicht ganz. gibt’s sowas?

dafür würd ich dann einfach den displacement in den alpha schieben und gut is… oder verstehe ich dich da falsch? somit wären zumindest ‘löcher’ gewährleistet

prox.rar (50 KB)

Hmm…naja, ich probier’s gerade TP aus, denn die löcher sollten ja nach möglichkeit weiter bestehen bleiben auch wenn die projektile weiterfliegen, und Alpah map…hm…ist hald dann innen hohl, naja, interessiert mich im moment einfach, mal sehen was raus kommt :wink: