nabend
ich back jetzt schon seit geraumer zeit meine materialien. ich weiß nich wann, aber irgendwann bin ich automatisch immer auf “oberflächenfarbe” gegangen, weil die ausgabe des farbkanals nicht zu gebrauchen war.
die ausgabe zeigt nämlich abwechselnd solche fehler:
- alles bleibt schwarz
- bei mehreren übereinander liegenden alpha-maps wird zwar der eingegrenzte zu bemalende bereich eines materials getrennt gebacken, aber auf dem bereich wird das material verschoben gebacken: mapping wird nicht beachtet. also die selektions-tags werden beachtet, aber nicht das vorgegebene mapping der einzelnen materialien.
im gleichen backvorgang wird aber beim oberflächenfarbe-kanal das mapping beachtet. also kanns nich an meinen settings liegen - oder doch?
vll is das ein ernster bug im back-code von cinema oder ich habe irgendetwas übersehen. ich kann mich auch an eine ära erinnern bei der das noch einwandfrei geklappt hat. wie gesagt ich hab dann immer den anderen kanal genommen und hab mit großem aufwand so belichtet dass ich keine schatten mit rein gebacken hab. kla jetzt hab ich mittlerweile routing (würg) aber kein bock mehr und frust dass das backen nich mehr die brötchen macht die ich so gern esse. bitte helft mir!
onetoe