http://www.gametrailers.com/player/21759.html?type=mov
könnten ganz bald die Software-Renderings doch überflüssig werden
http://www.gametrailers.com/player/21759.html?type=mov
könnten ganz bald die Software-Renderings doch überflüssig werden
Alles Fake ![]()
Die Spiegelungen auf der schweißnassen Haut sehen ganz gut aus, aber das sind ja alles (vorgerenderte) Environment Maps. Bezweifle, dass das echte Spiegelungen waren.
Ich glaube, es wird noch lange dauern, bis Echtzeitgrafik das richtige Rendering ablöst.
Grüße,
Jack
Moment mal - ist das jetzt Echtzeit-Rendering, so wie es im Spiel erscheint oder einer dieser aufwändig vorgerenderten Spieletrailer (ich erinnere mich mit Schaudern der Ehrfurcht an das kleine Spieletrailer-Intermezzo am Usertreffen in Dormagen…)?
renderbaron
Egal. sieht trotzdem besser aus als manches Raytracing.
“Schöner auf die Fresse hauen”, hehe. Endlich mal wieder Steilvorlagen für Politiker im Sommerloch…![]()
da weder Energiebalken noch sonstige Gui-Elemente zu sehen sind,
denke ich, dass es vorgerendert ist.
stimmt. ich fange auch an zu zweifeln. aber die tatsache daß ich 2 minuten geglaubt habe, daß es gameplay ist…
Ach nö, nich wirklich. Solange in Spielefirmen noch ganze Armeen von Artists damit beschäftigt sind, alles möglich in Texturen und Vertexmaps zu “backen”, ist das ganze doch sehr durchschaubar und das wird sich auf absehbare zeit auch nicht ändern. Dazu fehlt der Hardware immer noch die notwendige Flexibilität. Man darf sich da auch nicht täuschen lassen: Die Frage ist doch, wieviel an dem Spiel wird denn wirklich berechnet? Sind die Deformationen wirklich dynamisch oder nur geschickt gesteuerte Morphs? Sind die Kollisionen mit dem Boden echt? Ist die Kleidunssimulation dynamisch? Sind die Schatten vorberechnet? Sind die Lichteffekte wirklich shaderbasiert oder nur Texturen, die lokal überblendet werden? Solange das nicht eindeutig geklärt ist, sollte man sich da nicht zu leicht beeindrucken lassen. Klar entwickelt sich das alles, aber es wird immer noch gefaked bis sich die Balken biegen.
Mylenium
Schwer zu sagen. Als John Carmack sein Doom 3 vorgestellt hat, war da auch kein Balken oder irgendwelche gui’s.
ich tippe auch auf “fast alles gebacken”. aber sowas würde man in 3D-Programmen auch machen, wenn man größere Szenen mit langen Animationen bastelt? Um jahrelange renderings zu vermeiden.
1 mal real rendering, danach vollautomatisch gebacken an die Grafikkarte weiter geben, wäre ne gute Kombination. Es muss doch solche Wege geben. Hab das Gefühl das sowas nicht mal versucht wird.
aber macht doch nichts wenn vieles vorgebacken ist.
Ist doch interessant was man rausholen kann, wenn man’s geschickt macht…
Also ich finde es zwar beeindruckend wie die Muskeln wabbeln :-), und das rendering ist auch beeindruckend… (meiner Meinung nach vorgerendert, aber trotzdem gut)
Aber die Animationen find ich dann doch noch nicht so überzeugend dass es ‘echt’ rüber kommt.
Naja und die Sportart find ich ohnehin doof lol, aber das ist natürlich meine Meinung und hat nix mit der Qualität des Videos zu tun.
Herrgott, was soll die ganze Diskussion über tolle Technik, wenn solch eine Scheisse damit angestellt wird. Dumpfsinn und Fresse polieren, ist das wirklich die erstrebenswerte Darstellung von allerhöchster Realität?
Fragt sich gerade der Lars.
seh ich aus so, oder geht ihr in einen Film und sagt hinterher, “nee also, als die hinterher die gesamte Stadt in die Luft gesprengt haben, sah zwar gut aus aber war gefaked. überhaupt all die effekte. viel zu viel fakerei.” ![]()
ui, da ist er wieder, der obligatorische thread der auf die moralische verwerflichkeit hinweist.
ui, da ist er wieder, der obligatorische thread der auf die moralische verwerflichkeit hinweist.
Der Thread dreht sich um das Spiel und seine Grafik.
Was Du meinst, nennt man Beitrag oder Posting ![]()
Damit hätten wir jetzt auch die Klischees “Verwegener Forenpirat, der ohne Sinn für Groß- und Kleinschreibung auf die Moralapostel einteufelt” und “Besserwisser, der mittels Worterklärungen seine Mitmenschen zu besseren Postern erziehen will” abgehakt.
Grüße,
Jack
![]()
Hallo ultramarin,
ne nix Moral. Ich ahne daß man sich den Luxus von Moral kaum Leisten kann. Aber warum soll guter Geschmack, auch wenn sich darüber trefflich streiten ließe, nicht ein erstrebenwertes Ziel sein. Es muss doch nicht sein, daß alles nur noch auf Prollkrempel hinausläuft.
Meint jedenfalls,
der Lars.
ne find ich auch. warum nicht mal friedliche spiele machen? immer mit töten und so. das ist doch schrecklich! in was für einer welt leben wir denn?
fragt sich kopfschüttelnd,
sebastian
Weil in der Spieleindustrie leider erschreckend wenig kreative Menschen sitzen. Und die Bosse der Publishing Firmen mittlerweile auch kein interesse mehr an kreativen und innovativen Spielen haben. Deren Erfolg lässt sich kaum vorhersagen und die Spiele stellen daher ein grosses ‘Risiko’ dar.
Junge,Junge:) Mal wieder die übliche Diskussion nach dem Motto: “Wozu brauchen wir noch ne Sonne? Tagsüber ist es doch hell und nachts scheint ja sowieso der Mond…”
Es gibt Firmen, die ihr Geld damit verdienen für die Gamestudios solche Trailer zu erstellen.Alles,wirklich alles in einem Game ist vorprogrammiert oder vorgebacken und wird von der Hardware oder der Engine im entsprechenden Zeitpunkt abgerufen,variert und mit anderen Effekten gemixt.
Aber das alles muss erst mal erstellt werden. Dazu sind Grafikproggis da.
Eine Game-Engine oder die Hardware sind der Mp3-Player. GrafikappliKationen sind das Instrument,mit denen das Musikstück vorher im Studio eingespielt wurden. Das ändert auch die immer schnellere und bessere Bereitstellung von visuellen Content nicht ![]()
Echtzeitrendering ohne jedlichen Zugriff auf entsprechende Bibliotheken ist somit vom Prinzip her nicht möglich ,nur die immer schellere Verarbeitung.