Float number per Xpresso animieren Problem

Hi,

ich füttere einen Math float node in Xpresso in einen Spline als Anzeige: zB 30.0
Ich will den Wert jetzt animieren und bekomme aber bei null hinterm komma eine 30 angeziegt, will aber 30.0. Weiß jemand wie das geht? Dazu soll die Zahlenanzeige auf eine Stelle hinterm Komma beschränkt werden. Danke!

integer sind ganz zahlen, real kommazahlen > du willst also eine kommazahl. kannst du das im mathe-node nicht einstelen, evtl. noch nen Bereichwandeler dazwischennehmen, oder so?

für das beschränken der nachkomazahlen gab es einen node..ich weiß grad nur nicht wied er heist, aber der macht das…den dazwischenstöpseln…

1 „Gefällt mir“

Denke, das sollte es tun:

1 „Gefällt mir“

Eine Variante wäre mit Faktor 100 zu agieren, das ganze durch einen FloatFunction-Node im FloorMode zu schicken und dann wieder durch 100 zu dividieren.
Geht auch mit einem FormulaNode:
floor($1*100)/100

1 „Gefällt mir“

Deine Formel mit 10 geht. Bis zu dem Punkt dass eine glatte Null nach dem Komma steht. Dann lässt C4D das Komma weg. Danke!

Wie cool ist das denn. Python Presets. Wusste ich gar nicht. Funkitoniert Perfekt! Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

ist an mir auch vorbeigeflogen..hab das immer selbst zusammengestöpselt. kuck ich mir mal an…

Gibt auch einen für Rotation, also “Motor” was ich lange als Tag vermisst hab.

und dieser neue User “Gill” kommt ja draus, cool dich an Bord zu haben :smiley:

schön das sich der Xpresso-Experto auch noch meldet :slight_smile: … was ist jetzt eigentlicvh aus deinen kleinen gegen himmel schwebend kerzen-ballons geworden..da gabs a kein feedback mehr zu…

War heute auf anderer Baustelle, im Wahrsten sinn des Wortes.
Die 99 Ballone fliegen. Hat super geklappt! meci.
jaja, poste was wenn fertig, erst noch ein Problem mit dem Backlightshader in Octane lösen. Probleme wo man sie am wenigsten erwartet :frowning: Vorne hell, hinten, wo Licht ran strahlt aber nicht :frowning: Ich mach am Mittwoch vllt nen Thread dazu

SSS verwenden!?..saber zeig mal was du am ende hast…

1 „Gefällt mir“