Hallo, ich mache auch mit. Der wesentliche Bildinhalt soll ein Ritter sein, der nach einer Schlacht oder einem Kreuzzug in seine Burg zurückkehrt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß am Contest. :wow
sieht im moment noch aus wie ein knetmänchen, bin aber trotzdem schon gespannt. :o) soll die szene realistisch oder comichaft werden?
Hi Andre,
danke für’s Feedback. Die fertige Szene soll, wie fast alle meine Bilder, im Comic-Stil werden. Wobei ich natürlich auf einen gewissen Grad an Realismus nicht verzichten werde. Soll heißen, die später noch sichtbaren Teile des Pferdes werden noch ausmodelliert. Zum Glück verdeckt die Panzerung (hier in rot dargestellt) eine ganze Menge. ![]()
Der Zygote dient übrigens nur als Platzhalter für den Ritter.
Na dann, hier kommt Knetmännchen Nummer 2. ![]()
jo. kann man das pferd mal von vorne sehen?
grüsse
looks schon viel besser = D
voderansicht würd ich auch gern sehn :]
…klasse details, aber ich find das ganze noch zu “rund” ![]()
Jo Details sehen gut aus.
Das Pferd, ist das jetzt nur ein Dummy, ergo das wird noch ausformuliert, oder? Mir fällt grad auf, dass du der Pferderüstung, um sie optisch noch mehr aufzuwerten, auch kompliziertere Details geben könntest, wie zum Beispiel jetzt geschwungene Kurven und so nen Kram, also nicht nur relativ einfach zu platzierende Spheres. Ahhhh und diese Stacheln am Sattel, ja gut, das ist Geschmacksache, aber aus der funktionalen Sicht betrachtet, stell ich mir das schwierig vor, wenn der Ritter sich mal eben nach hinten lehnt, um einer Lanze o.ä. auszuweichen. Mach doch da lieber ne interessante Outline.
Gruß “ko’gen”.
das pferd würd ich auch noch weiter ausarbeiten.
hab da mal ein bild von einer rüstung gesehn, bei dem
anscheinend unter das leder eine metallplatte gelegt würde
das ergab ein sehr feines difiziles muster, ohne gleich kitschig zu sein
hab nur etwas ähnliches gefunden. aber vl kannst du was damit anfangen.
das schreit fast nach zbrush und normalmaps^^
Hey, danke für die Kommentare. ![]()
@MetalGear und loRdzeRo
Puh, das mit der Vorderansicht ist so eine Sache…viele Details habe ich nur angedeutet, da das mein erstes Pferd ist. Glücklicherweise wird man es im fertigen Bild nicht sehen.
@Tr1b4l
Das ist ein Kaltblüter und die sind so rund.![]()
@ko’gen
Nein, ein Dummy in diesem Sinne ist das Pferd nicht, bis auf den Schwanz - den mache ich später mit HD. Was die Stacheln am Sattel angeht, gebe ich Dir recht. Ich hab’s inzwischen geändert.
@ligi
Mal sehen, mir schwebt da eher die klassische Ritterrüstung vor; hab auch schon mal angefangen.
sieht sehr geil aus bisher, finde ich! nur der schweif des pferdes gefällt mir noch ncih, der is ma zu gross und so!
Das verspricht ja auch, interessant zu werden. Mal sehen wie die Texturen werden. ![]()
find den stein noch ein wenig seltsam trozdem gelungen der rest ![]()
Mal anschieb dieses Thema und höflich anfragen ob man das Endprodukt evtl noch zugesiecht bekommt! Der thread ist ja leider schon sehr alt!