ich habe die vorangegangen Threads mal überflogen und versuche mich in Bescheidenheit…
Ich suche jemanden, der Spaß daran hätte an einem kleinen aber soliden Spieleprojekt mitzuwirken. Es handelt sich bei unserem Projekt um ein Sci-Fi Actionrollenspiel, daß sich ausschliesslich auf einem (in der Planung skalierbar) Raumschiff abspielt.
Aktuell besteht unser kleines Team aus einem 3D-Designer, einem Musiker und zwei Codern.
Gameplay: Wir haben uns für den Echtzeitkampf entschieden, daß einem Shooter schon sehr nahe kommt. Gegner müssen also stets anvisiert werden, anders als das in vielen anderen RPG’s verwendete “Ziel anklicken”. Die Fähigkeiten (z.B. Nahkampf, Fernkampf, Crafting) steigen durch die Anwendung.
Derzeit technischer Stand: Erstellen von Spielaccounts; Charactererzeugung; steuern der Spielfigur; simpler Chat; simples Kampfsystem und Itemloot nach dem Kampf; Crafting mit dynamischer Itemqualität; Itemqualität + Skill fliesst in Kampfberechnung ein; Skillgain; PvP; Partyfunktion;
Wir nutzen die RetroCore Engine. Die Organisation läuft über “Collada Workplace”, eine peer-to-peer Groupware und als Subversionslösung nutzen wir SVN.
Das Format kann .spm .3ds .x .ms3d .b3d .md2 .obj sein.
@shen.de
wie oben erwähnt, ist die animierte spielfigur ein platzhalter. natürlich ändert sich daß noch.
@rafykoby
ja, alles voll low poly. nein, da ist nichts gebacken sondern dynamisch.
das video zeigt lediglich den technischen stand des spieles, da sich so (in den meisten foren jedenfalls) am ehesten interessenten finden. mit bunten vorgerenderten szenen kann jeder um sich herumschmeissen