Hallo zusammen. Lang ist’s her… Hab endlich mal wieder die Zeit und vor allem die Lust gewonnen was zu basteln =)
Hab heute Abend angefangen, was noch fehlt sind eben mehr Früchte, ein Aufgeschnittener Apfel, n paar Bananen, Birnen und so weiter. Der Teller kriegt kleine, metallerne, in das Glas eingefügte Beinchen mit Holzfüßen. Ich hoffe ich bleibe motiviert genug meine Pläne umzusetzen, aber ich kenn mich ja…
Gleich ne Frage: Ich benutze für den Apfel nur Shader, allerdings krieg ich keine vernünftige Projektion in der Mitte des Apfels hin, man sieht deutlich den UV-Fehler. Wie bekomme ich eine gute Projektion hin, ohne auf Texturen zurück greifen zu müssen?
Doof nur dass weder spherische Projektion noch UV-Mapping irgendwelche Auswirkungen auf prozeduale Texturen haben. Mag sein dass ich irgendwas nicht blicke.
Doof nur dass weder spherische Projektion noch UV-Mapping irgendwelche Auswirkungen auf prozeduale Texturen haben. Mag sein dass ich irgendwas nicht blicke.
:: Ehm yo, ich versteh was du meinst, Texture-Space des Shaders auf UV setzen und dann den Apfel mappen ::
:: Sry für den Doppelpost, ka wies passiert ist ::
:: Wie, zu glatt? Der soll doch lekka aussehn! =) ::
Klar soll er lecker aussehen. Aber er soll auch nicht aussehen, wie aus Plastik und aus der Fabrik. Sondern eben lecker. Und für mich ist ein etwas unreiner apfel leckerer, als ein so perfekter => sieht aus, wie Chemie:o)
ích nehm mir ja kritik zu Herzen. vielleicht gefaellt der hier dir besser (siehe anhang bild 1).
bild 2:
die banane ist noch nicht final, was modeling und texturing angeht. grade was das texturing betrifft bin ich für kritik und tips echt offen. Der staegel wird auf jedenfall noch veraendert, das Texturing am unteren stiel entzerrt. Ich spiel mit weintraubigen Gedanken, hoffentlich nehm ich mir nich zuviel vor =)
ist jez nur n kleines preview ohne ar features und schatten (und aus mir unerklaerlichen gruenden ist das die alte apfelversion ).
Schaut relativ nett aus. Irgendwie gefällt mir die Spitze der Banane nicht, scheinbar stimmt da was mit der Textur nicht. Mein Vorschlag wäre den ganzen modern Kram mal zu lassen und stattdessen das ganze auf urig zu machen. Sprich das ganze einfach auf einen Holztisch, eventuell mit Korb, nicht nur Früchte, sondern zB auch Scheffel mit Mehl, Nüsse, evtl ein Messer, versch. Behältnisse ala Omas Kaffeebox und vieles mehr. Da steck viel mehr Potenzial und auch viel mehr Möglichkeiten darin.
was du daraus machst ist deine Sache natürlich, ist lediglich mein Vorschlag.
mag sein, doch weiche ich nicht vom konzept ab.
das mit dem texturing mag auch sein, hab ich ja schon erwaehnt.
trotzdem danke fuer die kritik,
greetz yeah
Die Banane ist von der textur her schick! Könnte aber auch ein Wenig Bump vertragen. Versuch es mal mit den grünen Streifen als s-w im Bump. Aber nur 2-3%.
Von der Form her ist sie auch noch ein wenig klobig. Aber ist geschmackssache!
Lightning würde noch verbessert, keine Frage. Allerdings stell ich das WIP ein, es langweilt mich. will diesen Monat noch was Großes machen.
Beste Grüße,
Yeah