Da mir partout keine Szene einfallen und ich meinen Rechner die nächsten 10 Jahre nicht zum rendern benutzen wollte, gibts nun keine Szene drumrum. Zudem bin ich zum traditionellen Lighting zurückgefallen, da HDR nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Render (Multipass):
Arbeiteitszeit: ca. 15-25h (sporadisch)
Polygone: 1.47 M
Objekte: 1691
Renderzeit: ~3:17 h
Settings: AO (min/max Samples: 10/120, 50m Länge)
AA: 1x1-4x4
Postwork:
Arbeitszeit: 2 h
Farbkorrektur, leichtes Retouch, Kanalebenen modifiziert
Mir ist zum Schluss sogar noch ein passender Name dafür eingefallen.
Sieht mega gut aus! Hat sich echt gelohnt! Auch wenn die auf Psd-Tutorials nie mit deinen früchten zufrieden waren und sie zu eckig fanden, ich finds sie super! Shader sind jetz auch ganz schick geworden.
Den Namen find ich perfekt! Super einfall
Alles in allem: wunderschönes Bild. Die schönste c4d Pflanze die ich je gesehen hab!
Das sieht sehr gut aus! Vor allem mit den Partikeln im oberen Teil sieht es sehr interessant aus… und auch der untere Teil ist Dir gut gelungen, auch wenn ich mir mehr einzelne Fasern wünschen würde, welche nach unten hängen.
Nur die Bananenstauden gefallen mir nicht! (abgesehen, daß die in grün an der Staude hängen… passen sie hier nicht.) Ich habe irgendwie den Eindruck, daß es bei Deinem Modell eine Diskrepanz zwischen der Größe des Stammes und der Blüte gibt, kann es aber nicht in Worte fassen.
Jaja, die Bananen… Wurde mir so oft gesagt, dass das Obst wegsoll. Geht aber noch nicht, da das Thema des contests “Food” ist. Ich werd mal mit der Zeit sicherlich eine andere, detailliertere Version machen.