Ausbildung in “Game Producing” und “Interactive Audio” startet im Herbst
Die Berliner Games Academy erweitert ihr Ausbildungsangebot um neue Spezialausbildungen zum “Game Producer” und “Interactive Audio Engineer”. Beide Programme laufen über zwei Jahre in Vollzeit. Mehr infos auf der Golem Webseite:
Kreuzigt mich, aber ich halte die GA für eine Art SAE. Und über die SAE mag ich nicht reden. Fakt ist, ich hab mich mit einem 25 (!) Jährigen “Dozenten” an der SAE unterhalten, und lustigerweise hat der, alles, was er kann, an einer staatlichen FH gelernt oder sich selbst beigebracht. Das gilt auch für die GA, es gibt ne ganze Reihe Leute die ne normale Ausbildung in der Medienbranche gemacht haben, oder ne FH besucht haben und dort nun fröhlich als Dozenten tätig sind. Und noch ein Statement aus der Computerspiele-Industrie, worüber man mal nachenken sollte: “Ich kenne niemanden, der da war und jetzt in der Branche arbeitet, alle Leute, die ich kenne, welche Computerspiele machen, machen das, weil sie sich schon unglaublich lange mit ihrem jeweiligen Gebiet beschäftigen und deshalb gut sind.”
Natürlich will ich niemanden den Wind aus den Segeln nehmen, und ich bin mir sicher, die technischen Möglichkeiten an der GA sind bombastisch, aber das “Feuer in jedem selber” kann man nicht für 760€ pro Monat kaufen, man muss es leben.