Ich hab immer das Gefühl, meine Renderings sehen aus wie gemalt. Nun kommt der Kunde und findet, die seien nicht fotografiert sondern sehen gemalt aus. Woran liegt denn das?
Octane, Flächenlichter, AgfacolorFuturaII response… Bisschen post in AE.
Hey Möbius, so spontan auf den ersten Blick ist es mMn die Lichtsetzung, die das Bild flach macht.
Gerade Bild1 erzählt nicht, wo das Licht herkommen könnte, es scheint einfach frontal draufgeknallt zu sein.
Die Holzkonsole leidet arg unter der Textur, es fehlen Speculars, auch in den Fliesen, ein paar Surface Imperfections…
Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von “solchen Bildern”
Ich finde es aber komisch, dass der Spiegel so unscharf reflektiert. Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass man erkennen kann was sich da so spiegelt; aber so sieht es unrealistisch aus.
Außer das ist kein Spiegel sondern etwas anderes?
Und im ersten Bild finde ich die 2 Flaschen nicht so schön, weil sehr dunkel. Dadurch säuft die Ecke so ein bisschen ab…
Klar, mit einer besseren Perspektive kann man noch was rausholen, aber in dem Fall ist sie nicht Schuld, macht es halt nicht besser. IdR sieht man beim Rendern schon ob es was wird oder nicht. Vergiss mal auf der Suche nach dem Realismus die Nachbearbeitung.
Konzentrier Dich mal auf eine realistischere Beleuchung und besseres Shading. Und klar, der Spiegel zählt dazu.