Gentle's Fotografien

Gleich mal vorweg: Sorry Freeman, dass ich aus der Reihe tanze und nicht in den Fotothread poste.
Aber ich bin relativ produktiv und möchte das daher überschaubar und in einer Wurst halten. Hoffe, das geht in Ordnung :slight_smile:

Also, ich fotografier mit einer Canon G2 Powershot, n etwas älteres Modell, aber immer noch cool. :slight_smile:
Nachbearbeitung in Photoshop 6.

Sprachreise in Italien:

Das ist aus Mauthausen:

Der Holocaust hinterließ die bleibensten Narben der Welt -
Auch wenn wir heute nur mehr die nackten Überreste sehen,
Blut bleibt für immer in den Ritzen der Realität kleben.

Parkour (andi, ein Freund von mir, und ich):

Nachaufnahmen:

Grüße,
Gentle … und weitere werden folgen :slight_smile:

Geht bestimmt klar, vor allem weil deine Fotos immer klasse aussehen :slight_smile:
Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt, die meisten kenne ich ja schon aus diversen anderen Threads gg

Hatte heute eine wunderbare Parkour-Session mit Mo und Stevie aus Deutschland, sowie Sascha und Thomas aus Österreich.
Mike war auch mit von der Partie (allerdings ist er Fotograf, hat also bloß Mo und Stevie geknipst).

Wer die beiden noch nicht kennt: Sie sind von der PAWA (eine weltumspannende Parkour-Organisation) und haben den neuen ÖBB (österreichische Bundesbahnen)-Werbespot gemacht.
Zwei echt nette Typen und unglaublich gute Traceure :slight_smile:
Mehr über die Sache gibt’s auf http://inmotion.oebb.at

Und hier die Fotos (nachbearbeitet mit Photoshop 6):

Vielen Dank an Stevie, Mo und Sascha für diese eleganten Motive! :slight_smile:

http://www.pawa.de/ - dort erfahrt ihr mehr über die Traceure aus Deutschland.

deine fotos sind gut keine frage aber die werbung von imageshack nerft schon gewaltig :stuck_out_tongue:

So besser? :wink:
(direkt verlinkt… danke für den Anstoß)

sehr schöne bilder !
vor allem die parkour-sachen gefallen mir, finde es sowieso interessant !

sehr schönes sachen dabei gentle.

Darf ich fragen wo ihr parkour macht? also welche stadt? Wie gesgat, ich hab damit auch mal angefangen (war 16 jahre lang Leistungsturner) und von daher auch recht gut geübt in den Sachen. Nur alleine wär mir das zu langweilig :wink:

Schöne Bilder dabei.

@The Seaker:

Wir trainieren in Wien - ist eigentlich recht nett für Parkour.
16 Jahre lang Leistungsturner ist schon mal ne sehr gute Voraussetzung… such dir n paar Freunde (evtl. aus der Turner-Gruppe) und… start!

Ne gute Seite, die die Bewegungen erklärt, ist www.americanparkour.com

Und wenn du mal nach Wien kommen solltest, … geht sich sicher ne Parkour-Session aus :wink:

echt tolle bilder von dir

wenn ich mal nach wien komme, schau ich mal bei dir vorbei, denn ich habe mal ein video gesehen und bin seitdem begeistert von dem!!!

Gruß

Ich war jetzt eine Woche mit der Bahn in Österreich herumkurven… hier ein paar Impressionen mit meiner Canon Powershot G2, die ich am vorletzten Tag im Bus vergaß und am Abreisetag im Fundbüro der Öffis wiederbekam… dan noch etwas PS 6. )

Ich war mit Znut, einem guten Freund, für 4 Tage in Südtirol, hauptsächlich Parkour machen. Sein kleiner Bruder hat ein paar der Parkour-Fotos geknipst - ich habe ihm die Einstellungen gemacht, und er hat den richtigen Moment herausgefischt :wink:
Davor noch zwei Eindrücke aus dem Wiener Prater…:

Greets,
Gentle

Donauinsel, Kagran, Wien.
Lina (aus der Breakdanceszene), Agram (ca. so lange wie ich dabei, aber um einiges besser :wink: ), Andi und ich, wobei ich auf keinem Foto drauf bin.

einfach nur hammer geil!

warum sind die letzten so noisy? mit maxwell gerendert? oder nutzt du einfach ein zu hohen iso wert?

Ne, hab versehentlich die höchste Kompression angemacht. (bei der Kamera)
Im Übrigen hat meine Kamera ne ziemlich üble Quali :wink:

klick

sind das mehrer bilder ? :wink:

Jop, habe die Hintergründe so übereinandergelegt, dass ich die Umgebung um die einzelne Sequenz einfach rausradiert habe, so hatte ich keine Freistellprobleme.

Auch das Foto klick hier sind eigentklich zwei Fotos, wobei bei diesem hier noch einiges mit persp. Verzerrung usw. gemacht werden musste :wink:

Jau echt gut geworden. Die meisten mag ich schon, aber nicht alles ist so mein Geschmack. Dennoch, Respekt.

Wird Zeit, dass ich euch meine “Fortschritte” zeige :wink:

Hab mir ne neue Kamera gekauft, weeeha!

Canon EOS 300D, mit dem Objektiv von Mamas alter Analogkamera.

war übers Wochenende auf einem Ranger&Rover-Wettkampf, der vorsah, innerhalb von Wien Fotos zu machen.

Dieses hier ist bis auf Größe und Schärfe nicht nachbearbeitet:

Und hier unsere Wettbewerbsbeiträge (Fotos hab ich geschossen, die Ideen haben wir in der Gruppe gehabt)…:

Mein längstes bisheriges Fotoprojekt… nebenan wurde ein Haus gebaut, ich habe den Schaffensweg dokumentiert.

Hat etwa ein Jahr gedauert von Ende 2005 bis Oktober 2006, mit meiner alten Canon Powershot G2. Postwork in Photoshop.
War ziemlich anstrengend, v.A. da ich kein Stativ hatte wink.gif
Übrigens, wie der Titel schon sagt, die Fotos sind in einer Art Spirale zu “lesen” - zuerst die linke Spalte runter, dann mitte rauf, dann rechts runter.

Beweeeegung - ein Jahr in einem einzigen GIF!:

und zuletzt zwei alte Menschen in der Straßenbahn:

-Gentle