GLOW funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
ich sitze nach wie vor an meinen Wellen und möchte diese nun zum glühen bringen. Wenn ich nun im Material-Editor “Glow” für die Textur aktiviere, die auf den Wellen liegt, passiert größtenteils garnichts. Nur der oberste Rand der Wellen glüht. Und das nur, wenn ich den Radios auf weniger wie 4cm stelle.
Zum besseren Verständnis hänge ich mal das C4D-File an.
Ich hab schon gegoogelt und bis jetzt nur gefunden, dass ein transparentes Material den Glow zunichte macht, ist aber nicht der Fall bei mir.
“Object Glow” in den Renderoptionen ist auch aktiviert.
Für jede Helfe dankbar
co n j s

in deiner angehängten szene ist weder ein material mit glow eigenschaft, noch ist da was in den Rendersettings aktiviert.

WellenfabrikGlowGOIN.c4d (18.3 MB)
Oops, da hatte ich nicht gespeichert. Also nochmal:

Und ein Screenshot, für die keine Lust haben sich das File zu laden:

Hi,

Post Effekte funktionieren nicht hinter transparenten Objekten* (>Hilfe)

• Optik = sichtbar für Renderer.

ach, und nochetwas:
mehr Polygone, bedeutet nicht besseres Ergebnis.

Du hast ca. 250.000 polys zuviel in der Szene !!!

Hey Mr. Orange,
die Optik der Kamera, durch die ich virtuell blicke?

Edit: Ja, den Tipp mit den Polygonen werde ich beherzen :slight_smile:

Na du kennst deine Datei ja gut…:slight_smile:
Du hast ein Null-Objekt (Optik) in der Szene, in diesem ist ein Objekt (VorderCube2) für den Renderer sichtbar (unterer Kreis =grau).

Schalte dieses Objekt mal für den Renderer unsichtbar und dann ist es da (das Aha-Erlebnis / der Glow).
> wie gesagt, Post Effekte werden nicht hinter Objekten berechnet.

Wenn du statt “Object Glow” “Glow” verwendest, kannst du natürlich auch Objekte hinter Transparenzen glühen lassen (Objekt-ID zuweisen nicht vergessen).
Und falls du Zeit hast und es keinen … Grund für die 14.014 gibt, zieh mal das Update drauf.

Aber dann geht doch der Crack nicht mehr :smiley:

Danke für die Hilfe, ich habe verstanden :slight_smile: