wir sind ein junges Team aus drei Leuten die sich mit Webentwicklung beschäftigen. Für unser erstes grosses Projekt (ein Browsergame) suchen wir einen zuverlässigen Grafiker (leider hatten wir damit bis jetzt keinen Erfolg).
Der Arbeitsaufwand beläuft sich auf ca. 100-200 Grafiken unterschiedlichster Grösse und Schwierigkeit. Der aktuelle Entwicklungszeitraum wird sich wohl auf 6 - 9 Monate belaufen so das genug Zeit zum erstellen der Grafiken bleibt.
Das ganze Projekt läuft auf “NonProfit” - Basis also sind keine Gelder zu erwarten. Angesiedelt ist das Spiel in einer SciFi Welt. Also wer Lust hat uns zu unterstützen meldet sich bitte bei mir.
Aber ne frage hät ich schon:
Warum braucht ihr jetzt schon Grafiker wenn noch nichtmal was fertig programmiert ist? Die Grafiken können auch noch zum Schluss dazukommen. Besser wäre es ihr hättet schon was, an was man sich halten kann, denn wir hatten schon einige User hier die Leute für ihr Browsergame wollten und dann nichts aus dem Projekt geworden ist.
Ich bin nicht negativ eingestellt, ich zähle nur die Fakten auf!
in der hinsicht, dass “wir”/ich euch nicht kenne, und es eine 6-9
monatige produktion, basierende auf 100-200 verschiedenen modellen
ist, ohne bezahlung, bin ich negativ eingestellt.
Planeten in drei verschieden grössen und mit div. Oberflächen
Gebäude für den Ausbau des Planeten
Gebäude für den Ausbau des Orbits
Module für den Einbau in die Schiffe
Der Grafiker wird natürlich in alle Entscheidungsprozesse was das Spiel betrifft voll eingebunden und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das bedeutet der Grafiker ist kein Arbeitssklave sondern vollwertiges Mitglied des Teams.
Da die Browser noch nicht direkt 3D Modell unterstützen, müssten die fertigen Modelle natürlich noch auf entsprechendes 2D Format konvertiert werden. Das es viel Arbeit ist is klar aber ich denke mal es ist auch ein klasse Herausforderung. Die Modelle mussen auch nicht extrem ausmodelliert werden da die Grafiken sich sich in einer Grössenordnung zwischen 80x80 und 200x200 bewegen werden und damit viele kleine Detail eh nicht sichbar wären.
So da wir leider weiterhin Probleme haben einen Grafiker zu finden haben wir uns jetzt was neues einfallen lassen. Dafür verweis ich einfach mal auf die Ankündigung in unserem Entwicklerforum (ich hoffe das ist nicht verboten) http://www.pentecs.de/lw/forum/viewtopic.php?p=177#177
Ich hoffe das wir auf diese Art vielleicht auch den einen oder anderen eine schöne Grafik entlocken können .
Die Rassen werden frei erschaffbar sein aus 12 verschieden Werten. Jeder Wert kann zwischen 30% und 110% eingestellt werden. Die Grafiker werden ein Goody bekommen. Wie dieses Goody aussieht wird noch besprochen und steht noch nicht fest.