guten morgen ;-)

guten morgen fankenstein´s monster. :slight_smile:

ich habe dieses bild ffür einen helloween contest gemacht. zum einsatz kamen natürlich cinema und bodypaint. hier gibts noch eine etwas größere version
http://img224.imageshack.us/img224/3820/deadfinaliy9.jpg

ich hoffe es gefällt euch. gruß andre :o)

Kurz und knapp: KLASSE! :wow

Ebenfalls guten Morgen!

Es gibt eigentlich nicht viel “zu bemängeln”. Was mir persönlich etwas fehlt ist der Eindruch des zusammengestückelten. In meiner Vorstellung wäre der Kerl offensichtlicher aus den Teilen von vielen Menschen zusammengesetzt worden. Dieses hätte ich durch mehr Nähte an den Übergängen der einzelnen Teile dargestellt.

Was absolut spitze ist, ist der Gesichtsausdruck dieses verängstigten, gepeinigten, von allen verachteten Wesens.

Hast du ihn eigentlich in Pose gemodelt, oder später geriggt und drapiert? Gibt es eventuell auch einige Concepts zum bestaunen?

Greetz Michael

wahnsinn, wie du das machst.
finde deine bilder spitze!

lieber gruss bubi

Oooouuh ja, hammer Pose und klasse arbeit!
Die Idee mit dem Kuscheltier ist bestens.
Wie lange haste dran gesessen?
Der Look is wie bei einer Game Engine, beabsichtigt?
Ich hätt nur ne mini Kritik: Finde der Character könnte sich noch etwas
mehr vom Hintergrund abheben.
GENIAL!

ersteinmal danke für die schnellen antowrten. :o)

also ich muß dazu sagen, dass ich mehrere conzepte von anderen künsterler zusammengefügt habe, ist also nicht ganz auf meinem mist gewachsen. :wink:
ich fand eigendlich auch ganz schön, dass er nicht aus so vielen einzelteilen besteht, er hat jetzt mehr neuere inner werte. :o)
er ist ganz normal in t-pose gemodelt worden, dann habe ich in ein grobes bonskelett verpaßt und in pose gesetzt. am ende habe ich ihn dann umgewandelt um kleinere stellen die mir nicht so ganz zugesagt haben (durch die bone verformung) zu korregieren.
das kissen und die decke wurden mit clothilde gemacht. das äffchen wurde auch mit bones versehen und in pose gesetzt.
hoffe das war verständlich. gruß andre :()()

Wie immer mal wieder ne super Arbeit von dir! Muss mich aber Michael anschließen: Etwas mehr zusammengestückelt hätte er auch für meinen Geschmack sein dürfen. Ist aber das Einzige was mir “negativ” auffällt!

Wirklich sehr geil.

kann mich nur kangaxx und michael anschliessen. echt klasse arbeit

Cool! Der Affe ist affengeil…hust

Ne ist echt perfekt, was würd ich geben, damit ich so modelln kann!

Wie lange hast du eigentlich am Modeling von sonem Char?

whoow sieht wirklich gut aus…nette details!

Pose ist auch gut… auch wenn sie mir einwenig komisch (frankie legt hand an…:wink: ) vorkommt!

Wie schon gesagt einwenig bessere Abgrenzung zum Hintergrund würde noch einiges bewirken!

gruss

ich habe ca. 19 tage immer mal wieder an dem char inkl. texturen und rendering gebraucht. das modelling geht eigendlich recht schnell. frankie ist ja auch nicht so hoch aufgelöst, das meiste kommt durch die texturen, da habe ich am längsten für gebraucht und zu überlegen wie ich alles arrangieren soll. :()()
ich muß dazu sagen, dass ich nicht alles bis ins kleinste ausmodelliert habe. mit einer textur oder einem schnellen overpaint in photoshop gehts meist schneller und man erreicht das gleiche ergebnis. :o)
die haare für den affen beispielsweise sind im nachhinein draufgemalt worden, genauso wie die fransen an der hose. außerdem würden durch ein multipass noch ein paar verbesserungen gegenüber dem rendering erreicht.
außerdem kann man für so ein still ja wunderbar viel manipulieren :o)

Yeah find den auch extrem geil! Ich hab mir den zwar immer muskulöser/grobschlächtiger vorgestellt, aber der weiss auch so zu gefallen.

holla, das nenn ich mal ne spitze arbeit :slight_smile:
mich würd ja mal ein wire interessieren um zu sehen welche sachen gepaintet und welche gemodelt sind, der brustkorb komplett gemalt ?

echt geil.. vorallem affe und pose :roll

Thats the standard, THATS THE STANDARD!

Super Bild, aber wie sind ja nichts anderes von dir gewohnt :smiley:

Wow. echt geil geworden. Habe ich mir unter dem Titel nicht vorgestellt, sieht aber geil aus!

danke, danke :()()
habe mal ein flatrender gemacht, damit man sich vorstellen kann, was die texturen so hermachen. man darf jetzt nicht vergessen, dass hier kein relief und kein displacment verwendet wurde. ich habe vor allem bei der hose displacment benutzt, um die falten besser hervorzuheben… :o)

genz ehrlich: ich finde das clay render noch schöner…

diese dezenten schatten an der wand gehen leider im final komplett unter…

hmm, bin ich wohl wieder das haar in der suppe :frowning:

also das bild als solches gefaellt mir super, vor allem sein gesicht rockt.
leider ist in der hals-schulter-region ziemlich viel im argen :confused:
der trapezius sieht sehr komisch aus und die vielen herausgetretenen sehnen gehoeren einfach nicht zu seiner pose dazu, die bekommt man, bei ganzen anderen bewegungen (mundwinkel zum kinn ziehen, kopf nach vorn druecken, schwer heben usw.) aber nicht vom ruhig da sitzen und traurig schauen. ich seh auch, dass seine mundwinkel ehr nach unten zeigen, aber da ist null spannung im fleisch, so dass ich mir sag, der sieht einfach so goettlich aus oder es kommt vom jahrelangem, deprimierenden allein sein, aber nicht aus einer expressiven emotion heraus, die dein gesicht verspannt.
die deformationen von haenden und fueßen gefallen mir auch nicht so recht.
bei den haenden liegt es eindeutig an den zwischenraeumen zwischen den fingern, die viel zu tief und zu weit auseinander liegen, dadurch stehen die knoechel zu weit raus, was alles ungelenk, knetig, falsch deformiert oder keine ahnung was, nur nicht korrekt aussehn laesst. vllt. modeln wir die finger in der “entspannten” pose auch zu weit auseinander, als das wir vernueftige deformationen erreichen koennen?! bin dem selber noch nicht so ganz auf den grund gegangen.

hmpf nu siehts aus, als haet ich mehr zu meckern, wie zu loben gehabt, was gar nicht stimmt, weil mir der rest wie: idee, texturen, licht usw alles sehr gut gefaellt.

hmm, sry ich hoff du verstehst das richtig