hair und tiefenunschärfe nur ein traum?
geht das überhaupt?
ich meine nicht als post mit multipass sondern gerendert
bei mir entstehen da sehr komische bilder -_-
Also ich habs mit der 9.5 Demo noch nicht hinbekommen, ein sauberes Ergebnis zu erhalten. Anscheinend ist es noch verbuggt, keine Ahnung!
Mir hat jmd bei einem Testbild mit Hair und Tiefenunschärfe gesagt, dass ich doch bitte die Tiefenschärfe aus Cinema nehmen solle und nicht in Photoshop einfach einen Verlauf bluren
Das Ergebnis ist also ganz und gar nicht ansprechend…
wenn du im HAIR-handbuch nachschlägst wirst du feststellen das dort unter “Limitationen” geschreiben steht das HAIR mit DOF nicht tut und mit anderen Posteffekten nur teilweise.
grund ist einfach das das das DOF teil des bei Cebas eingekauften codes ist und sich wohl nicht mit maxon’s HAIR kombinieren lässt.
(wurde mir so mal von maxon gesagt)
schade
muss man dann halt faken
oder in polygone umwandeln rofl
Naja… dann wünsch ich dir viel Spass beim Faken
Mit Photoshop siehts scheiße aus (außer man nimmt sich ca. 20+ Stunden Zeit) oder naja… weiß nicht ![]()
Kannst ja mal herumprobieren und einen Lösungsansatz posten…
Aber auch hier ist es meiner Meinung kein zufriedenstellendes Ergebnis! Das DOF setzt viel zu abrupt ein und hat keinen schönen Übergang. Momentan kann man es meiner Meinung nach nur faken, wenn man ein annehmbares Ergebnis haben will - alles andere gefällt >mir< nicht. Vielleicht gefällts dir ja Muck ![]()
:o Na dann
Falls du Zeit hast, würde ich es sehr begrüßen, wenn du mal ein qualitativ hochwertigeres Hairbild inklusive DOF posten könntest, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann. Weil es damals mit der Demo ja leider nicht anders ging ![]()
…würde es auch in der postwork machen(geht schneller),aber nicht mit cinema,sondern mit dieser software für ps!
http://www.richardrosenman.com/software/
gruß
fire
Okay… ich glaubs dir mal ![]()
da einmal für ungläubige, über den lensblur in CS2 hat man umlängen bessere kontrolle über das DOF als in C4D.
wer sagt dass ich n profi bin ? ![]()
patrix, hast du den depth pass dafür geblurred?
hab gemerkt, daß das mit lensblur meist besser aussieht, sonst haben objekte (hier haare) scharfe kanten und sind nur innen weichgezeichnet.
der lensblur kann direkt den tiefkanal nutzen und auswerten, entsprechend werden die ergebnisse besser.
ja, ich weiß, man kann den entspr kanal dafür in lensblur auswählen.
trotzdem fand ich die ergebnisse damit nicht so dolle bzw. erst besser wenn
der kanal vorher geblurred und dann in lensblur ausgewählt wird.
ansonsten weiß ich nicht, wie man diese scharfen kanten im unscharfen bereich loswird.
hab ich gemacht , hoch erfreut^^