Halskette

Das ist für das aktuelle c4dcafe jewelery-battle,
KEIN Postwork war erlaubt :mad:
mußte daher das Logo per Vordergrundobjekt+Alpha einfügen
Kein Radiosity aber dafür HDRI Reflektion und 3 Lichtquellen,
wen’s interessiert. 3h gerendert (muchos brechung, flächenschatten und diffuse spiegelungen)
Ich weiß, die Kette liegt nicht ganz sauber an, keine Zeit mehr gehabt weiterzuwursteln.
Hoffe es gefällt trotzdem.

EDIT:
Hatte es zuerst im simple renderings thread, da modelingmäßig nicht
allzu aufwendig aber denke es kann sich auch bei den fertigen Bildern sehen lassen.

EDIT2: Soo, für dieses Board doch noch mit Postwork und Funkeln is jetzt auch dabei :slight_smile:

Das Material von der Kette ist schön!

Aber Dein Backlight hat noch einen sehr grainy Schatten.

der herr nutriman postet auch mal wieder was.. !

gefällt mir sehr gut. bei mehr zeit und postwork hätte man die steine noch mehr funkeln lassen können… ach ja: die kette liegt nicht an :o)

steppes

jau die kette ist wirklich sehr schoen nutri. auf der puppe tauchen allerdings so gelbliche flecken auf, aber ging ja um die puppe ;o)

congrats die rockt.

Schöne Kette!

Da kann ich mich nur anschließen. Gerade das Funkeln fehlt mir irgendwie. Aber so wies ist passts auch.

joa sehr schöne arbeit^^ top:wow

Vielen Dank für eure Kommentare,
Recht habt ihr, in unserem Board kann ich mich ja austoben mit Postwork.:()()
Naja, sehr dezent nochmal Kontrast angehoben und für die Freunde des Bling Blings noch etwas Funkeln…
(s.o. altes Pic ersetzt)

Ich finden den Hintergrund nicht so passend aber mit dem Funkeln sieht es schon viel besser aus :wink:

Mal ne dumme Frage, wie lässt man ein Material so leicht matt aussehen, also hier Kopf/Puppe?

Ich denke das ist mit einem leichten relief gemacht, nur wie sind denn die Einstellungen für einen soo feinen?
Oder geht das mit ner komplett anderen Methode?

Ich würde einfach sagen, das ist eine Ganz Kleine Skalierte Noise. Relief würd ich da nicht sagen?

hallo
zu der kleinen mat-frage hab ich auch noch ne idee (gaaanz kurz OT):
man kann im Material neben Phong-Beleuchtung auch noch wechseln zu Blinn und Oren-Nayar, wobei Blinn eine matteres Shading erzeugt. Auf CGtalk cinema gabs mal einen thread zu fakeskin und pixar-look, da wurde über solche shading-sachen geredet.
bei nutri siehts aber eher aus wie ein feines relief mit fresnel… aber man kann schöne nuancen rausholen mit unterschiedlichem shading.
</OT>
schön abend noch!
onetoe

bei nutri tippe ich da eher auf chan-lum oder der subsurfacescatterer hat wieder zugeschlagen…

steppes

wo ist das nike zeichen am schuh, achne…

gefällt mir :wink:

100 Punkte an OneToe und Alex :slight_smile:
So wirds matt gemacht.

Die Kette hat echt noch den 2. Platz bei dem contest belegt - gemein wenn man mal bedenkt, daß der Erstplatzierte fast 2einhalb Wochen an seinem Werk geschraubt hat und meine Wenigkeit ein paar Stunden :o) .
Instanzierung, Pathdeformer und Diamanten Plug-in machten’s möglich, hähähäää, fies.

Vielen Dank nochma für das positive Feedback.

hier noch etwas mehr positives feedback :wink:
ich finds super!

vielleicht noch etwas mehr glitzer und dann die kette auf einen schoenen dunklen haut … :wink: