Hallo werte Schwarmintelligenz,
ich sitz grade an einem Projekt und soll möglichst sauber UV unwrappen. Ich versuche mein Bestes, mich mithilfe von Google/Youtube etc. und zittriger Vodafone Verbindung durch unmengen von Tutorials zu forsten aber finde nichts vergleichbares. Auch wenn ich Tuts für Maya usw. suche, gibts nicht wirklich etwas brauchbares.
Ich bin also für jeden Tipp ( wie das besser aufteilbar wäre, allgemeine Hilfe zum UV unwrappen, obs ein paar kluge cuts sind oder auch wenn ich völlig auf dem Holzpfad spaziere) Dankbar!
Das ganze wird dann in Substance geschmissen und es soll so Comic/gezeichneter Look werden. Das Material für das Teil im Anhang wäre so eine Art Comic/Stein?! Gibt noch keine richtige Referenz dazu, das ist nur meine Vermutung. Aber weitesgehen homogene Oberflächen. Anschließend wird das in Unity gepackt und dann mit VR Brille bestaunt^^
vielen Dank vorab 
UV Help.c4d (236 KB)
Hier würde ich wirklich planares Mapping empfehlen. Die “Dicke” der Mauern dann ebenfalls von der günstigeren Seite einzeln mappen.
Möglicherweise würde quadratische/würfelförmige Projektion schon reichen sogar.
R23 kann darüber hinaus auch UV-Inseln “rectifizieren” aber das würde ich hier wegen dem Bogen nicht empfehlen.
1 „Gefällt mir“
Das Problem mit UV’s ist ja, dass man es schwer erklären-, aber wunderbar zeigen kann. (Was im Forum schwer möglich ist.) – Du musst dich einfach eine Weile mit der Materie beschäftigen, dann wird es Schritt für Schritt, immer selbstverständlicher.
UV Help.c4d (356 KB)
1 „Gefällt mir“
was meinst du mit “wird in Substance geschmissen”? Substance Painter?
yes, ich habs selbst noch nicht benutzt daher war ich nicht sicher obs Substance Designer oder -Painter etc. heisst und wollte nicht doof wirken … Danke^^
Wow! Danke! Heisst das die Distortion ist um jeden Preis zu vermeiden? Also die Art wie du es gemacht hast ist ja 0 Distortion. Das hatte mich mal gefragt, wie viel distortion noch ‘‘funktioniert’’?