Schön Freeman, gefällt mir. Ich wollte gerade etwas machen, aber das passt sich ja gut Setz ich mich dann gleich ma ran Wird Maxwell wieder strapaziert wenn erlaubt
ich will so ein abgesiftes ghetto hochhaus machen…die sind ja immer so 10-15 stockwerke hoch…zählt das als hochhaus? oder muss es ein wolkenkratzen sien?
Nach der in den meisten Landesbauordnungen verwendeten Definition ist ein Gebäude ein Hochhaus, wenn der Fußboden mindestens eines Aufenthaltsraumes mehr als 22 Meter über der Geländeoberfläche liegt. Der Sinn dieser Definition liegt im Brandschutz. Die meisten Feuerwehrdrehleitern können Personen aus Räumen retten, deren Fußboden bis zu 23 Meter über dem Gelände liegt. Für Gebäude, die diese Höhe überschreiten - also genau die Hochhäuser - müssen besondere Brandschutzvorkehrungen getroffen werden, wie zum Beispiel besonders abgetrennte Fluchttreppenhäuser.
Dem Begriff „Wolkenkratzer“ (englisch: “skyscraper”) erheblich näher kommt der Begriff „Turmhaus“, der in den 1920er Jahren im deutschen Sprachraum gebräuchlich war.
meinst du:
“Das Taipei-101-Hochhaus in Taiwans Hauptstadt Taipeh wird mit seinen 101 Etagen oder alles in allem 508 Metern alle Gebäude der Erde überragen”
Ich empfehle als Quelle für Hochhausansichten und Diagramme: skyscraperpage.com. Da hab ich selbst früher einige Werke eingebracht - allerdings alles 2D.
Bin noch am überlegen, ob ich teilnehme. Hochäuser sind eine meiner Leidenschaften, aber ich fürchte mir fehlt grad die zeit
Dann nimmst du besser nicht teil. Sonst hat man hier wieder keine Chance
Hier mal letztes WIP für diese Mal. Sonntag Abend kommt erst wieder ein WIP, weil ich über das Wochenende weg bin. Und dann muss ich bestimmt einiges aufholen Hier wird ja nie geschlafen^^
Werd’ dann auch wieder mitmachen; erstes WIP kommt aber erst montag –> davor muss ich noch grillen, im see schwimmen, im biergarten sitzen und ein paar Lederarbeiten erledigen
Ich werd’ mein Hochhäusle’ irgendwo in der Zukunft ansiedeln…