Ich suche C4D 6XL

Hallo,

ich benutze seit Jahren C4D CE und Bodypaint-mit gültigen Lizenzen. Ich würde sehr gern XL6 als Vollversion haben. Wenn jemand die gute alte 6XL irgendwo im Schrank liegen hat, sag Bescheid. Es müsste allerdings die Windows Version sein. Eine Umschreibung von Mac auf Windows ist nicht mehr möglich- leider.

MfG aus Bielefeld.
Marc

Wenn du Cinema schon besitzt - wozu dann eine Uralt Version? Zum Sammeln und ins Regal stellen?

Die Cinema CE Version war eine Sonderedition der 6er die bei ein paar Grafikzeitschriften mit auf eine CD/DVD gepackt wurden.
(z.B hier: http://www.grafik-video.de/archiv/cd_inhalt.php?ag=2004_02&pver=0)

Sie hatte Einschränkungen im Ausgabeformat (max. 600x400 oder so ähnlich)
Man konnte sie damals für 99 Euro auf eine 6er Vollversion bei Maxon upgraden, das hieß dann CE+ (oder so ähnlich).

Ciao.

Hallo macray,

6XL reicht, für das was ich mache.
Du wirdst es nicht glauben, aber ich habe XL 8.5 vor 2 Jahren ersteigert und das schlummert sehr wohl im Regal. Ich liebe mein alten CE/Bodypaint Combo. Bekloppt, ich weiss.

Vor ca. 2 Monate wurde die 6er in der Bucht versteigert. Für €7 in etwa. Ich hab’s nur gesehen nachdem die Auktion zu Ende war. Gelegentlich werden die Handbüche angeboten. Dann frage ich immer ob das Programm auch zu haben ist- die Antwort ist immer: nein, habe ich nicht mehr.

Hunde fressen Handbücher…
neuere Versionen verstauben in Regalen…

einfach schön…

Ich kann dir nur empfehlen, die 8.5 zu nutzen. Aufgebohrt mit einigen Plugs, wirst gegen über der aktuellen Version, kaum etwas vermissen.

Grüße, Salamander

…das ist ein mutiges statement

@ Salamander
du hast Recht- R8.5 kann viel mehr, aber 6XL reicht für meine bescheidene Ansprüche. Allerdings ist es schade dass keine ein Splinepatch plug-in für R6 geschrieben hat.

Gibt es wirklich keiner der R6 irgendwo noch 'rumliegen hat?

Wenn du doch 8.5 hast wozu dann 6 kaufen?! Ich mein…du besitzt es doch schon, mag ja sein das 6 reicht, aber wenn’s 6 schon tut, dann wird 8.5 ja wohl auch reichen…

Hallo Eimer,
R6 läuft auf einen alten Laptop.

8.5 nicht? Würde mich stark wundern.

ich hab zwar irgendwo die CE+ Version rumliegen, aber da ich von der Version upgegradet bin darf ich die nicht verkaufen.
Verstehe auch nicht, wieso Du die 8.5 nicht einfach nutzt. So viel zum Umgewöhnen gibts da nun auch wieder nicht.

Ich hatte ja zuletzt mit der R9 gearbeitet. Die lief auch auf meinem Dual 1,8Ghz Lappy mit 1 Gig RAM.
Und was die Oberfläche angeht sollte man von der 6er zur 8.5er keine großen Änderungen befürchten müssen.

Mit meiner 6er gehts mir leider genauso wie Hellcreature.

brauchst Du vielleicht noch Windows 3.1 oder ne AmigaWorkbench dazu?

Es macht doch kaum Sinn eine ältere Software zu nutzen, wenn man eine neuere Version hat. Ich verstehe Dein Ansinnen nicht.

hey marc,
ich glaube ich müßte noch irgenwo eine 6er version rumliegen haben
die ich nicht upgedatet habe…
vielleicht war es auch eine 7er… werde mal schauen.
gruß cj