Ich habe aber noch diesen
IndigoExporter.0.59.6b
HA da warste aber schneller. Ok dann probier ich mal mit diesem.
Und genau diese Seite habe ich gesucht. Die hatte ich auch schon mal
Ich habe aber noch diesen
IndigoExporter.0.59.6b
HA da warste aber schneller. Ok dann probier ich mal mit diesem.
Und genau diese Seite habe ich gesucht. Die hatte ich auch schon mal
bei indigo 5 mit dem exporter 0.58 sollte eighentlich nichts zu alt sein, den benutze ich auch und bei mir klappts.
Kann mich aber auch grad irren und ich benutz nen anderen.
// du warst schneller 1xpfree
Jo ich glaub es lag am Exporter. Hab jetzt die neuste Version installiert und jetzt funzt es. Muss bloss noch rausfinden warum er die Kugel nett mit rendert.
Aber da schaue ich mir mal ganz genau erst einmal die Videotuts an.
Danke an euch alle erst einmal für die schnelle hilfe. Werde euch auf dem laufenden halten. ![]()
Ich hab mal versucht deine Szene zu rendern und ich bekam nur ein schwarzes Bild raus. ![]()
Du darfst der Kamera kein Objekt Tag zuweisen! Du musst der Kamera ein ausrichten Tag von Cinema geben und als KameraZiel irgendwas auswählen, ansonsten wird dein Bild nicht scharf!
Wenn die Ebene der Boden sein soll dann darfst du den nicht zu einem PolygonObjekt umwandeln, einfach die Standard Ebene von Cinema nehmen ohne jegliches Indigo Tag oder so! Alle Sachen die gerendert werden sollen MÜSSEN ein Material zugewiesen haben.
Beim Würfel würde ich noch die NormalenGlättung ausschalten ![]()
So nach tagelanger Verzweiflung und immer wieder anschauen der Videotuts, glaub ich mal das ich die Hürde Indigo genommen habe. Aber eins muss einem auch gesagt werden das wenn man eine Spieglung auf ein Objekt haben will nicht den Spieglungskanal (im Videotut wird nämlich der Cinema Spieglungskanalbenutzt) verwenden soll, sondern das das ganze über Glanzlicht und Glanzfarbe realisiert wird
. Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen C4D version. Denn ich nutze 9.603
und das das dann nicht mehr mit dem Exprter übereinstimmt (Exporter 0.59.6b = Indigo Exporter9.521cdl)
Nein, das ist “normal” so! Ich mach eigentlich garnichts mehr mit dem Material Manager von Cinema. Versuche alles über die Helper Tags zu realisieren. Nur halt mit Texturen muss ich doch noch mal auf den Material Manager zurückgreifen.
Hab mich auch mal an Indigo rangewagt. Anfangst etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich ein wenig eingefummelt hat dann geht das schon.
Hier ein Testrendering, noch ziemlich blurry und viel ist auf dem Bild auch nicht zu sehn. Nach 8 std. Renderzeit hab ich dann abgebrochen. ![]()