Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, INSYDIUM hat heute bereits den “Black Friday Sale” gestartet. Bis zum 28.11. gibt es 50% auf deren Produkte.
Insydium war 2022, dieses Jahr spechte ich auf Anima ![]()
XP erneuern oder auf Maxon Partikel System warten/hoffen? hm…
Wieso das denn? Damit ein weiterer Entwickler (Insydium) abwandert? Ich hoffe nicht (auf ein Partikelsystem von Maxon)!
tya, das ist eh schon da. nur noch nicht ganz aufgebohrt, oder zugänglich für uns. Cloth und Pyro basiert ja darauf.
Insydium könnte ja tools machen, die maxon vernachlässigt. transform, solo, snapmove… ![]()
Laß’ mich raten: du bist nicht in der Software-Entwicklung tätig …
Ich finde Insydium hat es mit ihrer Preispolitik echt übertrieben. Und gefühlt tut sich da auch seit einem Jahr irgendwie nicht viel. Ich hätte persönlich kein Problem damit wenn Maxon mit was eigenem um die Ecke kommt, X-Partikels ist für mich irgendwie nur ne Notlösung^^
'türlich nicht. Sonst hätt ich das selbst längst hingecodet.
Aber warum meinst du? Und Gegenfrage: warum sind 90% der Plugins, Tools, die ich genau EINMAL in meiner gesammten Laufbahn vllt mal brauchen kann? (XP davon ausgeschlossen)
Meinst du damit “90% der Insydium-Plugins”? Weiß ich nicht, warum du diese Tools nur ein mal in deiner Laufbahn brauchen kannst. Mir geht es auch nicht um das gesamte Fused-Paket, sondern um X-Particles.
Na ja, da ich immer wieder Partikel-Animationen benötige, ist für mich X-Particles eine brauchbare Lösung innerhalb C4D.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Maxon mit einer Partikel-Eigenentwicklung um die Ecke kommt.
Sind sie ja schon mit cloth und pyro. Basiert beides auf partikel
Nein, 90prz aller plugins da draussen
Also sone halbgare XP-Lösung hat Maxon mit Pyro, Mograph, Dyn, Kraftfeldern und dem sehr bescheidenen Emitter ja schon…aber das ist einfach noch immer kein richtig schön steuerbares Partikelsystem…da hat Maxon nur das larafari std-zeugs und am ehesten geht immer noch TP in die Richtung.
Also ohne XP geht bei mir auch nichts. Letztes Jahr gab es glaub ich 70 oder 75 % Rabatt. Da hab ich mich ja gleich eingedeckt, da ich mir relativ sicher wahr das so ein Angebot die nächsten Jahre nicht so schnel wieder kommt…und bis jetzt folgt dies auch dem Trend…
…also mit der integration des Nexus hat sich einiges getan. Fluids sind wesentlich flotter und stabiler. Neue moddifiers und Regeln im regelwerk die ich mir gewünscht hat oder jetzt erst kenne und ständig gebrauche sind auch hinzugekomen. Also da hat sich schon einiges getan. Merkt man erst wenn man auch regelmäßig damit arbeitet, aber es flutsch aus meiner Sicht wesentlich besser aktuell als das Jahr davor, etc. ..und es ist echt stabil und rechnet seine Aufgaben in der Regel ohne Abstürze durch.
Aber klar…alles was Inhouse unter der Haube läuft ist cool. Seit dem Pyro da ist ist TFD auf rente…
Wir haben für nen LEGO Spot so nen richtigen Ozean gebraucht. Kein Vergnügen mit X-PArticles und das Problem bei dem Teil ist, dass einfach irgendwann schluss ist. Da bringt dann auch lange warten nix. Ist halt am Ende kein Houdini bzw extrem weit davon entfernt und das merkt man recht schnell. Da nutzt dann Nexus auch nichts mehr ![]()
Falls es interessiert, ist der LEG shot weiter hinten:
Euer Part war bloss das LEGO Segment?
hach ja, ich durfte einen Wassertropfen/Fontäne aus einer Flasche Animieren, da half das neue Rigid Body und ein paar Kugeln und VolumeBuilder. Hab es dann auch mit XP versucht aber nix hingekriegt…
Was passiert wenn ich die Maintenance nicht verlängere? Bleibe ich auf der Version sitzen, oder gar nicht mehr nutzbar?
Alles LEGO, ja.War genug Arbeit ![]()
Wär ja noch, wenn ihr die Kinder auch selber machen müsstet!
Wer die Kinder “gemacht” hat weiß ich nicht, das ist eine recht persönliche Info.
Afaik behältst du die letzte Version, aber ohne das Zusatzzeugs und ohne Nexus.
Und XP mit seinem Frage-Antwort-System ist schon genial und vor allem ausgereift,
da kommt etwas internes so schnell nicht hin (glaube ich).
PS: Bei Axyz Anima gibt’s ab morgen Rabatte ![]()