Da ich im Moment auf dem Zahfleisch laufe und keine Ahnung habe wie bald hier die Lichter ausgehen, vergleiche ich einfach die billigsten Möglichkeiten im Falle der Fälle noch arbeiten zu können. Ausserdem habe ich noch Daten von über 30 Jahren privat und beruflich.
Nochmals besten Dank für die Erfahrungen und Ansichten. Ich gehe da jetzt nicht explizit und einzeln darauf ein, aber es hilft sehr die Sache besser einzuordnen.
Klar… wenn ich könnte wie ich wollte… aber vielleicht habe ich ja bald viel Zeit für Blender
Hi,
kann mich nicht an schwarze Previews erinnern… Aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich eher selten update. Gefühlt einmal im Jahr und dann nur nach eingehender Recherche, bzw. ich lese ja oft mit.
Ach ja .. da hast Du recht. Wie immer kann man seinen Fokus auf das Schwarze oder das Weisse lenken. Einigen wir uns einfach auf grau?
Schlampig.. ja.. bestimmt.. aber ist inzwischen nicht fast jede Software eher w.i.p.?
ich als ex vray creator muss hier tatsächlich für Corona voten.
ich habe mehrmals versucht auf RS zu wechseln, weils es nun Maxon ist und viele lieben es was gut ist.
leider für mich irre lansgam für archviz, speziell wenn die scenen größer sind und große textures verwendet werden, denke es ist eher für vfx gut.
Corona ist irre schnell für cpu, auch im vergleich zu einigen gpu RS test die ich machte, weil hier da ich nur eine 2080ti habe, und viel schneller als Vray 6 muss ich sagen, Corona macht einfach spass und funktioniert. auch sehr stabil neben bei und fühlt sich super integrated an(so hätte ich gerne immer unser altes vray hingebracht)
als pure gpu engine finde ich immer noch Octane gut, wenns auch oft crasht hier.
die zukunft liegt wohl überhaupt eher bei Dingen wie Unreal/Twinmotion, D5 und Chaos Vantage, bzw AI?
Im Moment tut ich mich besonders schwer mit Tone Mapping, Photographic Exposure, wann welche Kameraeinstellungen gelten und solche Sachen. Da ändere ich die Blende und es passiert nichts…? Why?
Welche Tutorials würdet ihr empfehlen? Was hat euch am Anfang am Meisten geholfen?
Was kann ich mir sparen, was kann ich vermeiden? Gute Seiten?
Kluge Sprüche kann ich gerade gut gebrauchen…
Ach… stürzt euer C4D beim Beenden auch neuerdings immer ab?
Fredi Voss ist seit einiger Zeit auch mit Corona unterwegs. Ich hatte mir das auch mal angesehen, habe den Ankuaf von Redshift durch Maxon aber 2021 genutzt um auf Redshift umzusteigen. Von wegen im Öksoystem bleiben und so.
Also wenn mich etwas genervt hat, dann das vollkommen unübersichtliche Physical Material, wo die Einstellungen so - zumindest für mich - vollkommen nicht nachvollziehbar irgendwo untergebracht wurden.
Und das unleidige Lizenzsystem, was eine floating License quasi zur fixed License gemacht hat. Wer als erstes morgens C4D startet, hat eine Corona Lizenz. Braucht die ein anderer, muss man erst C4D schließen und warten, bis die wieder frei ist.