Kann doch nicht so schwer sein: CMotion Biped soll sich verlangsamen / stehen bleiben

Liebes Forum,

Mit CMotion habe ich den besten Walkcycle der Welt erstellt, anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Typ nicht aufhören will, zu laufen. Habe probiert, alle mir möglichen Quellen im Internet abzusuchen, ohne Erfolg - habe ich falsch gesucht?

Natürlich kann ich die Animation abrupt enden lassen, aber das will ich ja nicht. Er soll sich halbwegs natürlich verhalten und “langsam” abbremsen und einen Stop einlegen.

Die komplette Bewegung habe ich auch schon im Motion Clip, muss ich diesen Weg gehen? also zwei Animationen machen, (Walkcycle Loop + Manuell Keyframen von einem Schritt zum stand) und dann per Motionclip verbinden oder geht es einfacher?

Wäre mir eine Freude!
Viele Grüße und danke im Voraus
Jonas

Da denkt man den ganzen Tag darüber nach und dann kommt plötzlich eine Lösung. Ob sie perfekt ist weiß ich nicht, aber für mich reicht sie:

Motion Clip mitten im Schritt geschnitten, dann manuell den Körper angehalten per Keyframes. Funktioniert!

So kann es gehen. Genauso kannst du direkt aus cmotion heraus (wenn er z.B. einen Spline entlang gehen musste wäre das sinnvoll) die Anschlussani machen. Entdecke dazu ganz vorn bei cmotion die Schalter von Bild bis Bild fürs Ein-Aus-Schalten!
GvD