Kleines Schmankerl zur Adventszeit, eine Kapsel für die Benutzung im Objekt Manager.
Selektierte Kanten werden zu Spline Segmenten umgewandelt, auf Wunsch auch als gerundete Segmente.
Das Asset muss in eine eigene Datenbak kopiert werden, oder du musst die Datenbank auf Github runterladen und bei dir lokal speichern. Wer sich mit Github auskennt kann das ganz einfach so bauen das automatisch alle Änderungen und Neuerung lokal repliziert werden.
Wenn du das nicht willst, öffne die Beispiel Szene, geh im Asset Browser auf das Splinify Asset, rechte Maustaste und Kopiere Asset zu Datenbank. Am Einfachsten in die Prefs, kann aber auch jede andere eigene Datenbank sein. Dann steht es immer zur Verfügung.
Die Aktualisierung ist evtl. etwas hakelig, aber da sollte ein einfacher Refresh, “A” Taste, reichen.
ja super, hab ich nun im AB das splinify dings gelöscht?
hat nicht mehr funktioniert, nicht mal deine Beispieldatei, hab die neu runtergeladen und wolle das Splinify neu in die Datenbank kopieren, nun geht gar nichts mehr. :-/
…
also im Node Editor finde ich es noch mit C.. Aber Spline macht’s nicht mehr
Die Beispiel Datei hat das DIng intern gespeichert, das kannst du nicht so einfach kaputt machen. Im Moment habe ich keine Ahnung was da passiert ist.
Wenn du die Beispiel Datei aufmachst und dann im Asset Browser danach schaust solltest du es finden. Dann solltest du das Asset in deine Prefs Datenbank kopieren.
“Kante zu Spline” funktioniert wunderbar mit einem Plugin von Dritten. Aber mit eurem eigenen SceneNode hab ich nur scherereien?
Ja, ich weiss, es ist noch nicht fertig…
Was mach ich denn nun wieder falsch?