Klavier

hey,
danke für eure Antworten :slight_smile:

der tipp mit den 2% hat gewirkt :slight_smile: - danke dir!

hier mal ein update mit neuer lampe :o)

Na das sieht doch gleich viel schicker aus. Weiter so.
Du könntest die Lampe ja noch etwas mehr zum Klavier hindrehen. Wenn du verstehst was ich meine. Sonst könnte man eventuell wenn man auf nem “Hocker” davor sitz geblendet werden.

Grauer

jetzt ist erstmal ein hocker da, auf dem man geblendet werden kann^^

ich finde die lehnen vom sofa etwas zu niedrig sieht nich sehr bequem aus so :()()

sieht gut aus…kann es sein das du auch die cinema 4d r9 lern dvd von video2brain besitzt…irgentwie kommen mir die couch und die heizung sehr bekannt vor^^…wenn nicht entschuldige bitte…aber mir gefällts soweit schonmal recht gut

mfg twicE

ne das sofa steht bei mir zu Hause :smiley: Vielleicht hatten die dieselbe Vorlage?!

schön, dass es euch schonmal gefällt :slight_smile:

wenn ich mal annehme, daß die sitzflüche des sofas bei 40 cm ist (was schon ziemlich tief ist!) dann ist die türklinke bei 1,20 - 1,30m…

bei mir sind die im normalfall viel tiefer.

bei deinen proportionen stimmt noch was ganz gewalltig nicht… oder gibt es kinderklaviere, so wie es halbgrosse kindergitarren gibt?

steppes

ja stimmt - das hast du recht. Die Klinke muss weiter nach unten. Ich hatte mir das nicht angeguckt, sondern einfach nur angenommen, dass es auf selber höhe wie die Steckdose wäre… naja is nu geändert^^
Danke dir :slight_smile:

neuer zwischenstand…

habt ihr Ideen, was man in das Regal noch reintun könnte?

Sieht echt schon gut aus, hhmm in das Regal lege doch paar Notenhefte :smiley:

regal?? na platten und cd´s und ne anlage—Thema musik :wink:

ich finde dein bild bisher gut gelungen, nur solltest du bei gelegenheiten die materielien noch mal überarbeiten ;)… außerdem sieht des mittlere fenster(unterer teil) irgendwie komisch aus, naja…
außerdem würde ich dem pianist mehr freiraum geben, der sitzt ja schon fast auf dem sofa :wink: und der stuhl wirkt noch wie ein klotz und viel zu gross…
ansonsten vllt noch n schön eingerahmtes bild über des klavier an die wand und wie schon gesagt schallplatten usw ins regal und dann sieht des sicherlich schon SEHR gut aus! weiter machen!

danke euch :slight_smile:

dann bau ich mal eine Stereoanlage zusammen^^

ist zwar noch keine stereoanlage, aber ist eben ein bisschen geändert…

ich wollte euch fragen, was ihr zur beleuchtung sagt. Ich find sie schon verbessert, aber vielleicht habt ihr noch tipps?

*edit: das plüschtier im regal stammt aus einem tutorial :slight_smile:

Ist doch schon recht nett. Ich würde aber den Blickwinkel niedriger setzen.

Achja, imho müsste es im Raum heller sein, dem hereinscheinenden Licht nach zu urteilen.

draußen ist es doch eigentlich nicht sonderlich hell. Ich find das eigentlich so in Ordnung. Draußen ist doch kaum noch Licht… Aber ich probiers mal aus - vielleicht ist es dann wirklich realistischer. Danke! :slight_smile:

gibts noch mehr Meinungen/Kritiken/etc.?

Hi,

na das Pic hat sich aber gemacht. :()()

Draußen ist kaum Licht, richtig beobachtet. Daher sollte es auf dem Boden auch nicht so aussehen, als ob die Sonne da reinknallt.
Was man jetzt auch sehr schon beobachten kann in der düsteren Jahreszeit:
Hält man sich drinnen auf und guckt dann in die Dämmerung sieht draußen alles
sehr blaustichig aus, kannst ja mal versuchen das einzubringen. Tip: Filter Shader, dann mußt Du nicht alles in PS einbläuen.
Verstärkt außerdem noch den kalt/ warm Kontrast.

also was mir so ins auge fällt, was aber eig. nur kleinigkeiten sind.
a) dein klavier müsste höher sein, sonst würde man gerade noch so die beine unterbringen bzw. nach n halben jahr klavierspielen so ein kreuz haben wie der glöckner :slight_smile:
b)deine teppichleiste würd ich in einem weiß machen, da sie sonst untergeht und man die abgrenzung zum teppich nicht sieht.
c)dein schlater beim fenster sollte doch eig. genauso groß sein wie der lichtschalter bei der tür.
d)die heizung schaut irgendwie komisch aus…einerseits zu nurbig an der seite und dann läuft sie oben spitz zusammen.
e)bei deinem flügelfenster stimmt was mit den kanten nicht.
man müsste hier harte kanten haben (siehe kreis)
f)deine seiten hängen lose am klavier.

hoff es hilft ein bisschen.
trotzdem schön zu sehen, das des bild immer schöner wird :wink:

vielen Dank für die Rückmeldung und die Tipps!

ich werd mal versuchen das alles noch umzusetzen.
Nur der Schalter am Fenster soll keine Steckdose sein. Das soll ein Steuerelement für automatisch absenkbare Jalousien sein^^