Küche

lustig , dass du das sagst :slight_smile: der linke teil ist von ikea

Faszinierente Arbeit! einfach nur geil!
Könntest du mir sagen wie man in Maxwell solche sichtbaren Lichter macht?
Vielen Dank
Simon

Hey shen,

wunderschöne Küche!
Ich geb steppes allerdings recht bei dem weißen Himmel und der diffusen blauen Reflektion.
Eine Hammerstimmung hast Du da eingefangen.

Die Körper müssen alle modelliert werden und dann müssen (außer beim Himmel) immer Polygone für die Lichtabstrahlung benutzt werden, also hat man immer ein Licht, wo man auch die Lampe sieht, wenn man sie zeigen mag. Dem Polygon für die Birne weißt man ein Emittermaterial zu und stellt die Lichtfarbe/ Farbtemperatur ein und gut…

Gewohnt gut :slight_smile:

Finde es allerdings albern und ein wenig kindisch, wenn man hier jemanden vorwirft, dass er extrem ausgedrückt lügt bei seinen Angaben :wink:
Ich habe schon andere Arbeiten gesehen von shen und weiß wie viele andere, dass er interior Szenen einfach gut ausarbeitet und ein ordenliches Workflow hat.

Fernab davon. Sehr schön, tolle Stimmung und ja, ein wenig neidisch bin ich wohl :smiley:

sehr schönes werk,mehr kann ich dazu nicht sagen :wink:

Hey danke. Wer ich gleich mal ausprobieren.
@shen.de
Freue mich schon auf weitere Bilder!

Mal wieder ein sehr schönes Bild was du da ablieferst, bin echt begeistert von deinen letzten Arbeiten :wow
…nur mag mir der Fernseher nicht so gefallen, warum kann ich allerdings nicht so genau sagen, vlt. der Farbkontrast oder die Größe…naja, egaal :slight_smile:
genau, und der Hintergrund ist ein bisschen blass …aber das wars auch, genauer will ich gar nicht hinschauen :slight_smile:

Modelingzeit halte ich für realistisch. Mich würds eher wundern, wenn jemand dafür mehr als nen Tag braucht …

…goile Arbeit :o)

P.S. und lasst doch den Bub in Ruhe - er wirds wohl so schnell hinbekommen - nur weil Ihr so lahm seid ist doch nicht sein Problem.

Wenn ein Rallyfahrer eine Runde in 1min fährt und ihr braucht 5min für ne Runde - was sagt ihr dann - nö glaub ich nicht :()() Ihr seid mal ein Haufen *g

Grüße Mike

hallo gutes bild.
die zeit ist mir egal, dauert bei jedem so lange wie es eben dauert. das ergebnis ist doch am ende wichtig. ich finde das sehr gut gelungen.

was mir fehlt ist ein kühlschrank und ein backofen. keine ahnung wie lange die küche noch ist, aber es fehlt mir einfach auf dem bild.

Hehe immer schön fotorealistisch :wow

Die Überbeleuchtung des Außenraums ist ne gute Idee, scheint mir aber nich so realistisch … probiers mal zuhause in ner ähnlichen Lichtsituation aus, wie das aussieht - ich denke, die weißverteilung stimmt einfach nicht (also die vom Environment)

hab bisschen rumgesucht.

@genlte … ok, werds mal anders austesten… fand nur dass das holz gut rüberkommt so :slight_smile: mal schaun, danke , dass du die arbeit mit bilder raussuchen gemacht hast …

mfg

ja, das Holz kommt ja auch su8pi rüber, aber der Hintergrund außen, den könntest du noch etwas realistischer nachbearbeiten, sodass es nach Überbeleuchtung aussieht. Mein ich :o)

Holzboden siht voll abgefahren aus, bis auf die kachelung die mir aufgefallen ist ,aber man merkt es kaum.
Bin selbst gerade daran ein holzmaterial zu erstelen,aber bei mir wird es ohne textur.

shen.de kannst du nochmal dazu schreiben wie du was gemacht hast in Maxwell, also die Einstellungen. Kannst mir auch per PN schicken. Screenshot von deiner Oberfläche oder so. Weil bei mir sieht ein Bild anders aus, wenn ich es 8 Stunden rendern lasse -.-

Das hängt auch ganz einfach mit dem verwendeten Rechner zusammen. Je schneller, desto besser nach 8h.

@macray … stimmt schon, aber ich hab auch nix dickes hier. :slight_smile:

siehe 3darena…lecker pic

hmm man sieht selten so grainfrei bilder von maxwell. mich würden auch stark die einstellungen interessieren !
Und respekt an den schnellen workflow!

gruß exor

zwar bin ich ein fan von grain…aber schau mal des weiße geschirr an, wo soll des grainfrei sein…
der rest ist mehr defuses material, des geht schnell und grainfrei!
spiegelgeschichten dauern halt lang…und da konnte es einem nicht schnell genug gehen :wink: