KW 37+38 2008 - Ankündigung - Feuerwaffe

Hallo, liebe C4D-Freunde!

Der Gewinner des letzten Contests, Polyx, hat sich ein neues Thema gewünscht und dieses lautet diesmal:

Feuerwaffe

Ganz gleich, ob Pistole, Gewehr oder gar Kanone. Auch das Zeitalter, aus dem die Feuerwaffe stammt, ist egal. Die Waffe darf natürlich auch frei erfunden sein!

Wichtig ist nur, daß es sich hierbei wirklich um eine Feuerwaffe handelt. Also bitte keine Laserwaffen bzw. -kanonen. Auch Blaster- bzw. Launcher, wie Raketen- und Granatenwerfer, sind nicht erwünscht!

Es gibt eine Neuerung in der Contest-Reihe, nämlich folgende:
Ihr habt nun 2 Wochen Zeit für alles, also Modeling und Texturing & Lighting.
So kann sich jeder selbst die Zeit für das Modeling und das Texturing & Lighting einteilen.

Sendet mir also ab jetzt immer 3 Dateien (Modell + Drahtgitter + Final) zu.
Einsendeschluss ist der 21. September 2008, 18:00 Uhr.

ACHTUNG: Ihr müsst nicht zwingend bei beiden Schwerpunkten, sprich Modeling und Texturing & Lighting, mitmachen. Also wenn eure Stärke eher im Modeling liegt, schickt mir einfach euer Modell + Wire (beides natürlich nur als JPEG), andernfalls nur das Final (ebenfalls JPEG).

Wohin ihr die Bilder schickt, findet ihr, genau so wie die Contest-Regelung, wie immer hier:

WICHTIG: Bitte vergesst nicht die Bildgröße von max. 800px Breite und 2500px Höhe!!! Und eine Bitte hätte ich da noch: Schreibt in eurer eMail, mit der ihr mir eure Bilder zusendet, bitte dabei, ob ihr in einem Gewinnfall für die Urkunde euren echten Namen oder lieber den Foren-Nick wünscht. Im Falle des echten, bitte diesen mit dabei schreiben. Ich danke euch!

hui da frau ich mich schon vll fällt mir diesmal was ein :naughty:
brauch ja eh was für mein portfolio

Also es geht um Waffen, die ein Projektil verschleudern, das nicht selbstlenkend ist?

Ich finde es immer noch nicht gut, das als einziger externer Renderer der AR erlaubt ist, und alle anderen ausgeschlossen sind schnüff.

Wenn schon, sollte man konsequent sein und überhaupt keine externen Renderer zulassen.

Bzw. eben alle erlauben :wink:

Feuerwaffe…recht interessantes Thema wie ich finde.

Mit der Neuerung bin ich zufreiden, das geht so in ordnung meiner Meinung nach.

mfg

Marc

Ach ja, was ich noch vergaß:

Ihr müsst von nun an nicht mehr bei beiden Teilen mitmachen. Es genügt auch die Teilnahme am Modeling oder Texturing & Lighting.

Schöner wäre es natürlich, wenn ihr in beiden Schwerpunkten mitmacht, ist aber ab jetzt kein Muss mehr :slight_smile:

Und John: Sorry! :sad:

Hi,

Ich hatte einfach an eine Waffe gedacht, die ein Projektil mittels einer Treibladung verschießt. Das schließt ja eigentlich sehr vieles mit ein.

Leider werde ich diesmal nicht mitmachen können, denn ich habe alle Hand zu tun. heul Ich wünsche aber allen viel Spaß.

@John Strieder
Klar, doch irgendwo muss man doch eine Grenze setzen, was die externen Renderer angeht. Wir können ja mal einen externen Renderer Contest machen.
Ich denke den sollte man aber lange genug ankündigen, damit auch viele mitmachen.

Schönes Thema …

@shockwave: Diesmal bist dabei oder ?

Freu mich drauf.

Jetzt lecker George Baker in die Ohren und ran ans Werk :scratchchin:

Mal sehen, der neue PC kommt in der Zeit des Contest - wie es läuft mit dem Einrichten usw.
Aber vorrausichtlich ja.

Gibt es eine Größenbeschränkung?
Darf eine Waffe auch mit einem Granatwerfer-Zusatz modifiziert sein (Granatwerfer ansich sind ja ausgeschlossen).

Mirko

Den Granatenwerferzusatz schließen wir auch aus.

Wie darf ich das mit der Größenbeschränkung verstehen? Willste Pistole/Gewehr/Kanone so groß wie ein Hochhaus bauen? :biggrin:

Ich hab Dir mal eine PM geschickt…ich hoffe Du verstehst nun weshalb ich frage :o)

Mirko

Waffen sind nicht so mein Ding, also wieder ein Contest zum Nicht-Mitmachen.

:thumbsdown:

Aber eine Kanone feuert doch auch Kugeln mittels hinten plazierter Treibladung ab, oder muß die Ladung Teil des Projektils sein???

Klar Kanonen sind erlaubt, die in der Contest Beschreibung genannte Kanone bezieht sich ja auf eine Laser-Kanone. Sonst sind natürlich Kanonen erlaubt.
Theoretisch würden auch Granatwerfer dazu zählen, denn die Granate an sich ist ja das Projektil und wird durch eine Treibladung abgefeuert.

Aber es ist ja nicht so tragisch, ob nun Granatwerfer eraubt sind, oder nicht.

Ich habe dich ja vorher gefragt, ob ja oder nein.
Finde es selbst aber auch nicht tragisch, denn es bleibt ja immer noch sehr viel kreative Freiheit im Pistolen/Gewehr/Kanonen-Segment :smile:

ich hoffe mal das ich es schaffe da noch mitzumachen, da ich wenig zeit habe, aber hört sich ja nicht schwierig an gibt ja viele schusswaffen :slight_smile:

frage, gibts hier irgendwo ne vorstellungstheard oder so ?

Freut uns! :slight_smile:

Das nicht, aber wenn du dich vorstellen möchtest, kannst du das gerne in folgender Rubrik tun:

Herzlich Willkommen übrigens!

Ich seh da gar keinen Unterschied? Warum nicht Vray und FinalRender auch erlauben? Per Definition ist AR übrigens auch ein Externer Renderer :smiley:

Aber AR ist erlaubt, ja? Haben die Leute, die keinen AR haben (ja, gibt’s tatsächlich) dann nicht einen argen Nachteil? Oder besteht die Sorge, dass die anderen Renderer per se bessere Ergebnisse erzeugen? Ein Trugschluss, würde ich sagen. Ich hab schon perfekte Renderings aus dem AR gesehen, und grausame Bilder aus Vray.

Ich finde immer noch, damit Contests Spaß machen, sollten sie möglichst offen sein, anstatt vollgepflastert mit immer mehr und mehr Regeln, die die einzig die Kreativität einschränken. Bis ich mir allein das ganze grausame Regelwerk durchgelesen habe, hab ich ja bei CGtalk oder C4Dcafé.com den Contestbeitrag schon fertig :slight_smile:
Dazu fällt mir ein Zitat aus einer meiner Lieblings TV-Sendungen ein: “Regeln sind da, um den Spaß zu kontrollieren”. Das passt hier auch eindeutig.

Davon mal abgesehen gab’s neulich so einen schönen Thread wo nach Vorschlägen für Contest-Themen gesucht wurde (auch wenn man aus unerfindlichen Gründen nur einen Vorschlag machen durfte), da kamen einige interessante Ideen (und hätte man mehr als nur einen Vorschlag abgeben dürfen, wären auch noch mehr gekommen). Und was haben wir hier? Feuerwaffe. Gähn, na super. Jetzt können wir uns auf noch mehr Counter Strike Logos freuen.

Grüße,
Jack

Ähhhm, Jack?!
Dieser Contest ist schon eine kleine weile her und die externen Renderer sind im neuen Contest erlaubt, das Thema ist “Fantasy” geworden…:439:

Na Gott sei dank :slight_smile:
Mann, hab ich mich schon wieder in Rage geschrieben.

Grüße,
Jack

Hihi, brauchste Urlaub, was…?