Lago di Como (Erin Wagenfeld)

Hallo,
dies ist das Ergebnis meines CYBERGIRL V Workshops mit Steven Stahlberg.
Sie ist inspiriert oder basierrt auf dem Model Erin Wasson (Drei Wetter Taft :wink: ) Erin ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, da ich seit Jahren für TBWA Düsseldorf die Storyboards zeichne; also war klar: mein Cybergirl wird Erin Wasson. :wink:

Modeliert habe ich in Cinema 4d R10. Die Haare sind PhotoShop, sowie die Skin Texture und ein paar kleine Deteils.

Steven verlangt am Anfang eine Hintergrundstory zum geplanten Charkter, wenn es Euch nicht stört nehme ich den geposteten Originaltext:

Her name is Erin Wagenfeld. She did study architecture on the eastcost of USA for some semester, but switched than to design and photography, I believe in Austin Texas. Her childhood she spent with her parents in the midwest. Due to her german roots (Wagenfeld = an architect who imigrated in the U.S. in 1932) she seams to be a bit cold or untouchable and people think they couldn’t get through to her… but that atract them on the other Hand. She knows that and plays with it - and this is also part of her success in job. She is busy all around the world and we catch her just in such an occasion…

Freue mich auf Eure Reaktionen und Komentare…

Klaus
:slight_smile:

wow :roll :roll mehr fällt mir dazu nicht ein! hast du das nochmal etwas größer??
das einzige was mir einfallen würde: beim zettel, den sie in der hand hält, vllt. noch etwas textur auf die streifen…, oder auch nicht :slight_smile:

interessante arbeit, … guter workshop. steven stahlberg ist ne toppadresse was das angeht.

aber dennoch gibt es ein paar kritikpunkte, die die bildgestaltung angehen.
es wäre vllt. besser gewesen die kameraposition ein tick zu verändern.
das problem das durch deinen pov auftritt, ist dass ihr rechter arm extrem kurz erscheint, und auch wenn richtig modeliert, einen komischen eindruck vermittelt.
der rest ist alles kein porblem soweit und grössten teils geschmackssache… ich hätte mir vllt. etwas weniger dof, sowohl vorne als auch hinten gewünscht und etwas mehr kontrast im allegemeinen, denn die hautpartie,speziell beine, und das kleid wirken als wär n leichter grauschleier drauf.

das modeling hingegen find ich sehr gut, hätte mir aber gewünscht, das auf die umgebung genau das gleiche augenmerk gelegt worden wäre wie auf den char.
das hätte den gesamteindruck noch um einiges nach oben gehoben.

aber dennoch eine sehr ansprechende arbeit, mit viel potenzial…

mfg

P.S. willkommen am board :slight_smile:

das ist ja so als ob ein mädchen zu dir sagt, du seist sehr nett, son richtiger knuddelbär… das ist ja so ziemlich die vernichtendste kritik die es geben kann… aber ich glaube du meinst was ganz anderes… :slight_smile:

ich finde das bild sehr schön. ok, cg, sieht man, aber dennoch sehr gelungen. einzig eine textur auf den negativstreifen hätte ich mir gewünscht…

welcome on board

steppes

find es auch ziemlich cool .. das einzige was mich stört ist die haltung des rechten armes. sieht irgendwie unnatürlich aus, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt

WOW :rolleyes:
Klasse gemacht!! Muss auf jeden Fall mal gesagt werden,
das kommt leider immer etwas zu kurz bei super Arbeiten, da fallen
kleine “Fehler” anscheinend schneller ins Gewicht.
Die Frau erinnert mich an Monica Potter! …schwärm.
Das mit dem Arm ist mir auch ins Auge gesprungen. Ich glaube nicht, daß es unbedingt an der Perspektive liegt sondern eher daran, daß es wie ein Abstützen
aussieht, aber kaum Gewicht vermittelt und deswegen etwas gekünstelt/ unentspannt aussieht.
Etwas mehr vom Hintergrund abheben und eine Textur auf den Fotos hätte ich mir auch geswünscht aber trotzdem ECHT KLASSE!!!
Hintergrundstory finde ich auch ansprechend!

Hey, danke für das Feedback und den netten Empfang. Ist schliesslich mein Debuet :slight_smile:

@ steppes: Wer nicht kritikfähig ist kommt nicht weit;-) Ich find alles konstruktiv und nachvollziehbar - einigens Geschmackssache…

@ nutiman: Guter Tipp mit dem Gewicht!

Der Kurs ist eine erste Adresse und Steven ist einfach wunderbar!! Aber für alle war es über 8 Wochen jeden Tag/Nacht harte Arbeit, zusätzlich zu meinem Illustrator Job. Jetzt wollte ich fertig werden :wink: doch das wird man ja nie!!!

Also vielleicht schraube ich irgenwann noch weiter

Danke und bis bald…
Klaus

Sehr schöne Arbeit! Ich finde die Kleidung super gelungen (vor allem das Shading ist klasse!)
Das Shading der Haut finde ich stellenweise sehr cg-mäßig. ein bisschen mehr Unreinheiten und vor allem SSS hätten dem Ganzen sehr gut getan.
Die Schatten im Gesicht lassen den Kopf ein bisschen dreckig wirken, finde ich.
Aber es ist auf jeden Fall eine ziemlich geile Arbeit geworden!

Mfg
okazaky

SSS is doch zu sehen meiner Meinung nach. Siehe besonders an Knie und Unterarm.

Hm, ja, doch, hast recht :o)
Ne, was ich meinte, ist mehr, dass die Haut “lebendiger” aussehen könnte. Hat einen leichten Gummi-Look, ich kann aber auch nicht direkt sagen, was mich daran stört^^

Hauptsächlich kann man sagen: Das Gesicht mit dem Licht ist einfach klasse, diese Zartheit ist einfach schön, das Bild hat Stimmung, was man im 3D Bereich selten sieht. Für mich das beste Bild, was ich hier sehe.
Dass der Arm falsch aussieht, liegt vielleicht an der Verbindung zum Rücken, wenn man den Schatten nur bis zur Achselhöhle sieht und das Stück, was hinten gerade am Rücken verläuft, hätte keinen Schatten mehr, sähe es vielleicht richtiger aus. Wenn man dann ganz pingelig ist, sehen die Finger ein wenig zu klein aus und sie würden mehr auf der Liege aufliegen.

@ Azeroth: Jaja, der Arm stösst mir auch selber auf :wink: :smiley:

Der cleane Look kommt vielleicht von den “Beauties” die ich als Referenz hatte, und von meinem Job ( ist halt Werbung hahaha… :D) aber vielleicht auch vom Licht!
Ich hab mal ein CU von der Szene und eins vom Shadertesting angehängt.

Klaus

sehr,sehr schoene arbeit!

mit dem pov hat shen.de recht und nicht nur der arm kann ploetzlich falsch aussehen, sondern auch finger, die dann ploetzlich duenner wirken, als sie eigentlich sind.
find es bei deiner arbeit allerdings nicht wirklich schlimm, da der blick unweigerlich an ihrem huebschen gesicht haften bleibt.

ich bin gespannt, was du als naechstes machst und hoff, dass du dich von stahlbergs (so du denn willst) schemata loesen wirst.

ciao und alles gute :slight_smile: