Lego Technic Kran

Moin, ich hab auch mal bissl Lego gebastelt.
Den Legobausatz hab ich vor Jahren mal zu Weihnachten bekommen und hatte daher noch den Bauplan. Gebaut hab ich den Kran mit Leocad und ihn dann in C4D Exportiert. Dann kam noch bissl Feintuning und die Materialen wurden überarbeitet.

Wie gefällt er euch?

Ps.: Ich werde in den nächsten Tagen noch andere Bilder mit anderen Ansichten posten. Bis dahin…

Weiter gehts.:o)

Gefällt mir außerordentlich gut :)! Sieht sehr detaliert aus.

Bild zwei gefällt mir sehr gut. Bild eins ist ebenso detailliert, aber die Materialien sehen…merkwürdig aus. :wink:

jetzt geht wieder ne lego welle los… hahaha…

das clay gefällt mir bedeutend besser

sehr schön

ja nur die beleuchtung beim aller ersten gefällt mir nicht viel zu harte schatten du musst mal die dichte runterdrehen.

ansonsten echt cool :wink:

Ist doch totaler Mist, wenn man die Teile schon hat:))?

Ich hab sie damals auf nen Millimeter genau selbst gemodelt und in C4D per Hand zamgesetzt:o)

Sieht zwar gut aus, finde aber nicht dabei:sad

@ ADMIN

Könnt das mal bitte einer von euch ins WIP schieben. Ich möchte es nochmal überarbeiten.

DANKE

…erledigt.
Finds wunderbar detailliert!
Am Lighting könnteste noch etwas feilen. :()()

Da bin ich ja unter anderem dran.
Obwohl ich mit der Beleuchtung immer so meine Probleme hab.
Mal schauen. Nachher gibt´s ein Update.

oder was auch noch cool wäre > compositing (oder wie man das schreibt)

Hab ich schon gemacht. Aber nicht gepostet. Das Bild paßte irgendwie nicht wirklich dazu…
Hab momentan auch noch nix vernüftiges gefunden.

Ich dachte ja eigentlich so an Baustelle. Aber es muss halt auch passen.:sad

Den hab ich auch !! :wink: Schon alt das Ding aba cool :wink:
Hab mir das LeoCAD auch ma angeguckt, find ich aber n Krampf damit zu arbeiten, v.a. mit der Kamera. Übungssache oder fehlt mir Trick 17 ?

Ich würd mal sagen Übungssache. Ich hab gleich als erstes den Kran gebaut. Ganz am Anfang mußte ich mich auch erstmal von C4D umgewöhnen. Aber nach einiger Zeit kommt man ganz gut damit klar.
Ich hab versucht das Drehen der Kamera zu vermeiden. Wenn ich nix gesehen hab, bin ich lieber in die Seiten- oder Draufsicht gewechselt.

Das ging dann ganz gut.:wink:

uiii gar nicht gesehen :slight_smile:
schik schick!!
schöne details!

DANKE.

So, kleines Update.:wink:

Das Clay ist cool, den anderen beiden Renderings fehlt es an plastikartigen Materialen (Lego-Technik=Glanz&blurry Reflection) und einer weichen Beleuchtung. :wink:

Und wie mach ich das???
Glanz&blurry Reflection??

So, hier noch ein Clay und noch ein Wire. Leider ohne Schatten unterm Kran. Aber is ja nicht so wichtig.

schaut fast so aus wie mein alter echter ;))

Das mit dem Glanzlicht wird schwer, ohne die Kanten ein wenig zu beveln:o((

Versuch das mal. Wenn es nicht zu viel arbeit ist.:o)