Licht anpassen

Hallo,

ich habe eine fertige Animation bekommen. Komme da aber nicht an die 3d Daten ran. Nun gibt es in der Animation zwei sichtbare Lichtsprünge, das heißt es wird ruckartig etwas heller, dann wieder dunkler usw.
Gibt es in AE Möglichkeiten das wenigstens etwas anzugleichen?

Vielen Dank

unter “Effekte -> Farbkorrektur” findest du eigentlich alles, was das Korrekturherz benötigt.

unter “Effekte -> Farbkorrektur” findest du eigentlich alles, was das Korrekturherz benötigt.

Danke,
ja das kenn ich. Da ich nicht so oft mit AE arbeite und es eine reichliche Auswahl an Farbkorrektur Optionen gibt, hatte ich die Hoffnung das es ein bestimmter Effekt ist auf den ich mich konzentrieren kann.

Ich fange in solhen Fällen wie bei dir meistens mit der “Tonwertkorrektur” oder “Helligkeit und Kontrast” an.

Ist schwer zu sagen, wenn man den Shot nicht kennt. Wahrscheinlich musst du auch ein paar Masken setzen, um partiell zu korrigieren.
Eine One-Click Lösung gibts Dank KI bestimmt auch bald.

Wenn du Geld investieren willst. Keine Ahnung wie gut das ist

Wenn sich wirklich nur die Helligkeit und der Gamma ändern, kommst du mit Tonwertkorrektur gut aus. Helligkeit und Kontrast arbeiten eher grob und regeln außerdem alles gleich stark hoch oder runter. Ich benutze manchmal lieber die Gradationskurven, weil man da Dellen und Hügel einbauen kann, die nur bestimmte Bereiche ändern, ist aber knifflig. Also den betreffenden Filmteil markieren, der ja offenbar abrupt von einem Frame zum nächsten startet und endet, und dann angleichen.