ich weiß noch wo das hier dementiert worden sit das eine neue version kommt^^
vom neuen UI ich war erst geschockt, dann überrascht, dann fand ichs gut^^
aber es sit vielciht etwas zu schlicht^^ ( vorschlag für dei neue version: eigenen skins erstellen )
sonst ja…ganz gut… aber wie gesagt moddeling net viel geändert aber warum soll man es eben auch ändern… hat sich eignetlich was beim rendering getahn?
hehe,.. böse war das nicht gemeint. ich verlange auch nicht nach einem
kostenlosem update, falsch verstanden.
nur das problem bei dem ganzen liegt wieder darin, das für eine mehrzahl der
user von c4d nicht viel neues, zwar neues, aber nicht viel ist.
Das interface gefällt mir hingegen super !
also mir gefällt das neue userInterface. Zu dem Rest muss ich sicher erst noch ne Runde rumtesten, damit ich die vielen Verbesserungen finden.
Zu nem Fehler aus der R9, der immer noch in der R10 zu finden ist habe ich mich in der 3dArena geäußert, falls es interessiert. Ist nichts schwerwiegendes und einfach damit zu leben…
och mensch…das finde ich jetzt aber ziemlich blöd mit der neuen version… vor rund 3 oder 4 wochen ahb ich mir endlich die 9.5 in der schülerversion gekauft und jetzt gibts die 10er mit bodypaint…son mist… perfektes timing und ich muss jetzt auf bp sparen..klasse.
werde mir die demo nicht runterladen, sonst reg ich mich nur noch mehr auf, wobei die bilder vom neuen UI ziemlich nett aussehen.
hab wirklich ne mail hingeschrieben, hab auch flott ne antwort bekommen. vllt. interssiert das ja noch den ein oder anderen
leider gibt es keine Updates für die Studentenversion.
Das XL-Bundle der Version 10 würde 214,60 EUR brutto kosten. Um Ihnen entgegen zu kommen, würden
wir Ihnen das XL-Bundle zum halben Preis anbieten (107,30 EUR brutto).
Allerdings wird die Studentenversion erst in ca. 4-6 Wochen erhältlich sein.
hab jetzt ma in die videos reingeguckt…
realtime shading im editor, geilste unwrapping tools in BP, geiles UI, nützliche verbesserungen im handling von objekten und strukturen .. die haben mir beim träumen zugehört!
… aber es fehlt noch so einiges :]
zum beispiel hätt ich gerne verbesserungen beim pinsel, damit man mit dem besser sculpten kann. die idee war ja nich schlecht, ich kann aber nich so richtig mit dem umgehen. und einige andere odeling-tools sind auch überholt und müssen mit plugins verfeinert werden. ma sehn was die 10.5 bringt ^^
onetoe
ich finde den preis auch aufjedenfall mehr als human. 130€ für meine alte lizenz und jetzt der aufpreis, also so genommen ist es ja preislich auf jedenfall gut. mal sehen, ob ich es machen..hängt von meiner finanzlage in 4 wochen ab ^^
bei gelegenheit werd ich mir die version mal genauer anschaun und dann kann ich ja abwegen
Dass Maxon den Schritt gegangen ist Bodypaint fest zu integrieren kommt mir sehr entgegen, das Cinema 4D ein universales 3D Programm ist. Dass sich beim Modelling nicht viel getan hat ist nicht schlimm, wenn ich ein (nahezu) perfektes Modellingtool möchte, würde ich sowieso auf zb. das kostengünstige Silo zurückgreifen, Max 9. beispielsweise bietet in der Hinsicht auch keine bemerkenswerte Neuerungen. Auch das Interface finde ich erfrischend gut, endlich (nach vielen versionen) traut sich Maxon etwas neues, wem es nicht passt darf ja mit wenigen Klicks auf das alte umstellen.
also vor dem update stand das ganze unter “bestellen”. bei der neuen ist es da aber nicht. liegt vllt daran, dass wie ich im vorletzt post geschrieben habe, die ssl version erst in rund 4-6 wochen verfügbar ust
Für einen Schüler ist die “Preiserhöhung” von 65€ aber schon wieder ein Batzen Geld … schitte.
Aber eigentlich darf man sich ja nicht beschweren, BP ist wirklich genial und im Endeffekt spart man.
Also: Weitermachen, gute Entscheidung =)
Auch auf der Website von Maxon hat sich was getan. Neues Layout auch hier. Wollte ich nur mal nebenbei bemerken.
Der Style ist zwar ein alter Hut, aber ich finde es gut, dass auch hier was Neues geboten wird.