jakyll du hast schon mitbekommen, daß es auf der neuen website von maxon eine demo vom neuen cinema gibt?
lol
Oh man, wie peinlich! Ich hab mich vertan. Es ist ja schon Samstag. :roll
Ich dachte es ist schon früher! Die Posts sind alt. Jetzt ist es klar keine Neuigkeit mehr.
Sorry.
nette neue version, mal schauen, ob ich umsteige…
eine frage habe ich noch - wie aktiviere ich das enhanced opengl? bei mir ist der button grau hinterlegt =(
DU musst bei den Einstellungen von Software Shadding auf Open GL Shadding umstellen…Dann geht die Einstellung auch g.
hilft leider auch nicht ![]()
dann ist deine grafikkarte wohl nicht gut genug…
spendierst du eine? ![]()
trotzdem müsste die der modus doch wenigstens “anklickbar” sein, oder irre ich mich?
genau so ist es…
uns: nein ich spendiere keine!
bei mir auch nicht möglich, obwohl ich ne radeon 9800 prohab,.. vll.
liegts daran , dass ich noch ned dx9 installed hab…
lg
hab mit meiner 7600gt ka probleme :![]()
Cinemas Viewport geht über OGL nicht DX. An dx liegt es also nicht womöglich aber an zu alten Graka-Treiber. Aber was ATI Karten angeht wüsste ich jetzt auswendig auch nicht welche geeignet sind und welche nicht.
uih…maxon hat mein flehen nach unwraping in der serienversion vernommen und es auch gleich in die r10 gepackt und das update(da ich ja schon die r9,6 hab) kostet mich wies aussieht 230€ :o
fragt sich nur,kann ich mein AR2,5 auch weiterhin verwenden und wenn nicht wie teuer wird es für mich das ich es in der r10 verwenden kann???
jetz hab ich euch schon wieder gerner und wenn ich ohne zusätzlichen geldaufwand mein ar2.5 weiterverwenden kann noch viel mehr. ![]()
ist der preis jetzt fix?? ist ja bald weihnachten und da ich mir dieses jahr wieder selbst geschenke mache und immer schon bp-funktion haben wollte überleg ich gerade ob ich nicht updaten soll…
kann mir einer was genaueres sagen?
Mir ist nicht ganz klar was mich das Update kostet?
Habe jetzt das Cinema 4d XL- Bundle 9.6
Wer kann mir den Preis nennen.
Thx
Hier sind mal einige schöne Tips und Tricks der 10er Vesion, über die einige User so gestolpert sind. Zwar auf Englisch aber immerhin ganz nützlich
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=414000&page=1&pp=15
Weis jemand wann die Dokumentation zu Cinema 4D 10 endlich zum Downloaden gibt?
Ich täte mir gerne mal alles neue durchlesen, was sich so getan hat!
Gruss
Ich weiß jetzt immer noch nicht ob ich meinen AR von der 9.6 weiterverwenden kann oder ob ich den updaten muss/kann und wenn ja,was mich das kosten würde.
ich hab gelesen das in der r10 im AR 2.6 pyrocluster intregiert sein soll,wenn das stimmt,dann geh ich mal davon aus,das ich updaten muss,weil das war in meinem AR 2 ja noch nicht.
hat niemand ne info aus erster hand bzw erfahrung damit was es kostet einzelne module an neue versionen anzupassen?
lg, 3D-Yeti
ein kurzer anruf bei maxon und du hast deine info _![]()
Hi Yeti,
wenn Du mit der R10 auch weiterhin Advanced Render weiternutzen möchtest, wirst Du auf AR 2.6 updaten müssen. :-/
Module der R9.x funktionieren nicht in der R10!
Grundsätzlich ist es so, das einzelne Module, die in einer neuen Version vorliegen, kostenpflichtig sind.
Das ist zum einen das Upgrade auf MOCCA 3 das von V2 232,-- kostet und zum anderen das Advanced-Render-Upgrade, das der von V2.x 105,-- Kostet.
Alle anderen Module haben kein Update erfahren. Bei einem Upgrade auf die R10 fallen für diese keine extra Kosten an.
Es ist aber wichtig, das Ihr bei einer Bestellung immer angebt, welche Module ihr noch einzeln einsetzt, die ausserhalb eines XL- oder Sudio-Bundles gekauft wurden!
Gruß
Jörn