Mein erstes....

Hallo,

ich habe vor einer Woche C4D für mich entdeckt.
Wäre um Kritiken dankbar, allerdings sollte die mir dann auch weiterhelfen.

Danke, Gruss
leonardino

Wenn man etwas zum Modell sagen soll, müsstest du noch ein Wireframe Rendering posten. An den Materialien und der Beleuchtung könnte man sicher noch etwas machen. (Zum Beispiel sollte man fast immer diffuse Spiegelungen verwenden.)
Die erhabenen Ziffern finde ich auch ungewöhnlich.

Gruß Salamander

Danke Salamander, anbei das Wireframe.

Sorry hier:

Hallo leo,
Die Ziffern kannst du als Textur auf die jeweilige Taste mappen, dann sieht man nicht mehr, dass die so herausstehen.
Textur als schwarz/weiss erstellen in quadratischer Auflösung, z.B. 512x512 und die Textur in den Alphakanal legen.
Als Farbe kannst du schwarz verwenden. Quadermapping auswählen. Eventuell mußt du eine Polygonselektion machen
und die Textur darauf begrenzen.

Um die Tasten herum könntest du noch quick n dirty Löcher stanzen, damit damit es so aussieht, als ob die Tasten ins Gehäuse
rein ragen. Im Moment kleben die oben drauf.

Der Farbe der Nummernanzeige würde ich noch etwas Leuchten verpassen, damit diese sich deutlich vom Display abhebt.
Vielleicht mal mit 10% anfangen und langsam steigern. Das Gleiche für die roten Knöpfe rechts. Da kannst du auch ggf.
einen Verlauf in den Leuchtkanal legen, um nach unten hin dunkler zu werden.

Falls du das Telefon mit Hypernurbs modelliert hast, würde ich da noch ein paar Kantenloops schneiden, damit die Ecken
schärfer werden.

Der Telefonhörer (unten) schneidet das Gehäuse?
Die Beleuchtung würde ich noch verstärken, wirkt im Moment etwas flach.

Aber mal ein guter Anfang. Weiter so.

Danke Think.

Den Telefonhörer habe ich in eine “Kuhle” gelegt. Ich habe das mit “Boole” gemacht. Die Ziffern auf der Tastatur sollten erheben sein, ich dachte mir, dass sie so ähnlich sind wie auf einer unserer Fernbedienungen. Den Rest versuche ich mal.

Gruss

Hallo Think,

so habe nochmal nachgearbeitet, ich hoffe es ist jetzt besser. Das Licht habe ich auch verändert, allerdings weis ich nicht was “flaches Licht” bedeutet.

Gruss

wenn du, wonach es aussieht, mit HN gearbeitet hast, könntest du mal ein Wire ohne HN posten. Durch das Verwenden der Boole’schen Funktionen wird das Mesh zerschossen, wodurch die Artefakte im HN entstehen. Allerdings wundert mich es ein wenig, dass man davon so wenig im Rendering sieht (also von den Artefakten). Das boolen erfordert in cinema eigentlich immer Nacharbeit.

Du könntest auch das Antialiasing anschalten/erhöhen, wodurch die pixeligen Kanten der Spiegelungen gelättet werden.

Ich denke, leonardino hat das HN geboolt (und nicht etwa das Boole gehypernurbed). Das geht artefaktefrei..

@ leonardino: Na, wird doch…

Was mir auffällt:

Das erste Bild im letzten Post wirkt völlig unterbelichtet. Das Material spiegelt viel zu stark, sowohl der Boden, als auch das Telefon selbst. Das Kabel hat keinen “Anfang”, sondern die Spiralen fließen einfach übergangslos ins Gehäuse rein. Hier kannst Du mir wenig Aufwand noch viel an Glaubwürdigkeit gewinnen. Der komischgelbe Hintergrundverlauf ist wohl Geschmackssache, mir sagt er nicht zu (dann lieber ein “ehrliches weiß”). Im Anhang habe ich eine Stelle markiert, die ich nicht “verstehe”.
Außerdem: Heftige Antialiasing-Treppchen.

CU, akima

Hallo Akima,

das ist wohl irgendeine Spiegelung.
Die Antialiasing-Treppen liegt wohl an meinem “Noch-nicht-mal-im-Ansatz-verstandenem Rendern”. Bin hoffentlich ausbaufähig. :wink:
Gruss