Mikro-Job kurzer Telefonsupport / Mesh aus Foto erzeugen

Hallo,

ich bin ewig lange nicht mehr hier gewesen und brauche heute mal einen kurzen Telefonsupport zum Thema “Mesh aus Foto erstellen” in Cinema v 21

Ich arbeite zwar schon lange mit Cinema 4D bin aber nicht sicher ob meine Methode die sinnvollste ist.

Die Aufgabe besteht darin aus einem einzelnen Foto (liegt auch als Tiefenmap vor) ein Mesh zu erzeugen. Es soll ein flaches Modell resultieren mit Relief auf der Vorderseite.
Das Relief-Objekt erzeugt aber ein Rechteck, die Aussenkontur des Modells ist aber eine Tierform.

Wer kann mir denn heute mal einen schnellen Telefonsupport leisten ? Braucht sicherlich nicht mehr als eine halbe Stunde, da bezahle ich natürlich auch gerne etwas.

Danke und Grüsse

Wie exakt mussn das sein? Notfalls Displacement mit der Depthmap auf ein extrem hochaufgelöste Plain, dann in Objekt umwandeln, unteren Teil löschen. Fertig. Falls exakt sein soll: Bauen.

Welches ist denn das “Relief-Objekt“? Kenn ich gar nicht…

Bei den GrundObjekten
Das gibt schon eeeeewig… wurde wohl vom Displacement abgelöst, ist aber eigentlich ganz cool. Hab ich aber auch schon ewig nicht mehr benuzt

@ Babumbol - herzlichen Dank, bei dieser etwas speziellen Umsetzung lief es dann auf Depthmap und teilweise manuellem Modellieren heraus… Sculpting ist mir hier zu aufwändig gewesen.
Reflief-Objekt : für manche Sachen ist das volkommen ausreichend und zeitsparend. Nur hat es halt seine Grenzen und das Depthmap muss schon sehr sauber erstellt werden, wenn das Ergebnis stimmen soll. Auch “alte” Werkzeuge verrichten noch ihren Dienst :stups: