Sehr schön und stimmig. Das einzige winzige, das mich irritiert hat, ist das plötzliche Scharfschalten des Mondes in der Titelsequenz.
Aber da musste ich schon echt suchen, um wenigstens irgendwas zum Meckern zu finden
Ich musste auch suchen: die Straße/Brücke am Ende wirkt sehr schmal. Ah, und der Text am Ende, Du und Sounddesign, ist extrem schnell weg und damit schlecht zu lesen.
Im Umkehrschluss: der Rest gefällt mir ziemlich gut
Danke Kurt!
Ja, der Endshot musste leider etwas übereilt fertig werden, weil ich sonst die Deadline nicht mehr geschafft hätte.
Da wäre noch viel mehr drin gewesen, auch in puncto Setdesign. Hab den auch “nur” in 720p gerendert, sonst hätte das zu lange gedauert. Mit Motion Blur und in 1080p waren das dann doch 8 Minuten pro Frame auf ner 3090ti. Für 300 Frames leider zuviel und daher abgespeckt.
Ne, die gehört quasi zu dem Kitbash-Set und war somit vorgegeben. Hab nur die Laternen modifiziert.
Aber vllt hat der Kitbash-Artist sich ja von Andor inspirieren lassen.
Mein erster Versuch war mit dem Car-Rig, aber ich fande, dass das Platzieren der Controller umständlich und unübersichtlich konzipiert wurde,
daher habe ich dann dieses Rig genutzt. Ging viel schneller und intuitiver:
Genaugenommen ist es eine Mischung aus dem langsamen Einblenden, das hier noch durch die Kompression verwischt und “verwackelt” wird (der Mond ploppt nach und nach rein), und evtl. dem bei YT üblichen ersten Sekunden “Leitung Prüfen”, das die anfängliche Unschärfe produziert. Ist vermutlich zusammen mit dem Medium etwas unglücklich gewählt für die ersten Sekunden. Es wäre interessant zu sehen, wie das mit noch einigen Sekunden Schwarz (wohl am besten mit Schrift oder was anderem, was auch komprimiert werden muss) vorher wäre, und wie das auf Deinem Vimeo Account aussähe
Btw., am PC kann man die Schrift am Schluss sehr gut erkennen. Auf dem Tablet nicht. Das sollte eigentlich das bessere, oder mindestens gleich gute Display haben.
Vielleichts liegt´s aber auch doch genau an diesem einen Tablet, vielleicht aber auch nicht. Aber genau für das sollte Tillgiermann unbedingt die Version nochmal überarbeiten > das geht doch nicht .. da bin ich ganz auf deiner Seite
Also auf meinem 5 Jahre alten Tablet ist alles scharf. Man sollte auch bei Youtue von 720p auf 1080p umschalten, wenn YT das nicht von alleine macht…oder doch ein neues Tablet kaufen…