Spontanentschlossen doch noch eingestiegen ![]()
Hoffe ich bekomme in der Kürze der Zeit noch was hübsches zusammen.
Hier die ersten WIPs:
Mit etwas Liebe soll das ganze noch zu einem schönen Romanesco wachsen
Beste Grüße
Spontanentschlossen doch noch eingestiegen ![]()
Hoffe ich bekomme in der Kürze der Zeit noch was hübsches zusammen.
Hier die ersten WIPs:
Mit etwas Liebe soll das ganze noch zu einem schönen Romanesco wachsen
Beste Grüße
genug gespielt für heute:
verglichen mit dem Original kommt meine Version noch etwas alien-like daher ![]()
cool! Mathematiker-Gemüse!
Im Referenzbild werden die (wie beschreibt man sie nur) einzelnen Nupsis nach oben hin spitzer, deine sind noch recht rund…
Aber mit schickem Material und Licht, wird das bestimmt gut.
welches Referenzbild? ![]()
Sieht abgespaced aus! Was war denn die Referenz?
ich dachte, das bild sei die referenz…dazu will ich jetzt aber das mesh sehen…
Xfrog-Plugin? Sieht cool aus!
[b]Referenz[/b] ist dieses faszinierende, blumenkohlähnliche Gemüse ![]()
In der Tat ist es mit dem dem Xfrog-Plugin entstanden.
Wie man in den Referenzbildern gut erkennen kann, ist mein Ansatz noch nicht annähernd feingliedrig genug. Dort sind bereits 200k Kügelchen zur Formbildung verarbeitet.
Ich befürchte um den richtigen Detailgrad hinzubekommen muss ich noch eine Iterationsstufe mehr schalten, hoffe das macht mein PC noch mit ![]()
Nein, oder?!?!?! Genau das habe ich auch angefangen!
Dann aber an der Mathematik gescheitert (aber ohne XFrog) und mir gesagt: Hab zu wenig Zeit, Alternative muss her!
Hehe, ja hat mich auch einiges an Recherche und Nerven gekostet bis ich auch nur annähernd ne Möglichkeit gefunden habe das gute Stück darzustellen.
Habe es jetzt mit viel Biegen und Brechen hinbekommen die Knospen (oder Nubsis) noch feingliedriger darzustellen ![]()
Nun sinds insgesammt 20Millionen Kügelchen.
Inzwischen hab ich auch versucht ein paar Wassertropfen auf der Oberfläche zu verteilen.
Bin gespannt was ihr davon haltet
Gut, jetzt ersetze doch nochmal die jetzt verbleibenden Klone mit dem Ausgangskonstrukt! ![]()
Bei den Tropfen fehlt mir Spiegelung
Super schöner Shot!
![]()
Sieht echt gut aus.
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Beschreibung, was das eigentlich sein soll.
Gruss
Jackk
Gaaaaaanz unten im ersten Beitrag. Gemüse mit Vitaminen und so… ![]()
Na ob sich die Juty den ganzen Thread durchliest?
Ich würde das noch irgenwie kennzeichnen.
Gruss
Jackk
ich finde, daß ganze kommt noch sehr künstlich rüber. Ein paar Materialvatiationen, mal blasser gelblich, mal ins lila gehend. auch wenn mathematik ist das immer noch natürlich
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
@steppes: Ich glaub du hast Recht und nach ein paar Tagen Abstand zu dem Bild fehlt mir auch noch der letzte Schliff was den Realismus angeht. Wirkt so noch etwas statisch und steif…
Werd mein Bestes geben das in der verbleibenden Zeit noch hinzubekommen und freue mich über weiterhin über eure Tips
Ich findes das Gemüse schon richtig gut.
Die Unschärfe gefällt mir auch…
Gruß Andre
Geil! Vielleicht noch etwas mehr Fülllicht? Die Schatten sind noch sehr dunkel.
Und vielleicht eine Prise SSS? Obwohl, auf dem Referenzbild ist auch nicht wirklich SSS zu sehen.
Sehr schön jedenfalls!
Vielen Dank für die großartige Resonanz!
Das mit den Farbvariationen und dem Fülllicht werd ich sicherlich noch ausprobieren!
SSS habe ich bereits in Erwägung gezogen, stell ich mir aber etwas schwierig vor, weil sich die Geometrie ja nicht aus einem Großen Volumen ergibt wie beim tatsächlichen Gewächs, sondern nur aus diesen kleinen Kügelchen eine Oberfläche definiert und darunter hohl ist.