Ne neue Uhr :-)

Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Uhr von mir. Die Idee entstand durch den 3D-Arena Kontest Kontraste.

Hier ist sie zu sehen:
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=232894

[%sig%]

ist doch schon alt. Bin aber immernoch net überzeugt das der pin eingeklappt eben ist. Hättest du davon noch ein Bild womans besser sieht?

[%sig%]

Tidals schrieb:

> ist doch schon alt. Bin aber immernoch net überzeugt das der
> pin eingeklappt eben ist. Hättest du davon noch ein Bild womans
> besser sieht?

Was veranlasst dich das zu denken? Für mich sieht er eben aus, folglich auch eingeklappt. Der erste Schattenknick entsteht durch das Ende des Innenrahmens, der hintere “Schattenknick” entsteht durch das überlaufen des leicht links-gebogenen Aussenteils (und der kleine Schwarze am Ende wegen der Lücke dazwischen). Das sind eigentlich die einzigen Indizien die unklar erscheinen könnten, aber die Schatten sind korrekt so. Der Pin aber auch. :slight_smile: Oder meintest du was anderes? (Nicht dass ich dich hier zublubbe und du sprichst von was ganz anderem :))

Die Uhr finde ich ganz gelungen. Nur die beleuchtung könnte noch einen Tick besser sein. Es scheint noch etwas zu künstlich (vor allem durch den starken blaustich) und die satten farben. Da kannst du also noch was rausholen. Sonst, sehr schön. :slight_smile:

[%sig%]

Hab mal schnell die ecken markiert wo ich der meinung bin das diese ecken nen mm vom rest der fläche hochstehen.

[%sig%]

Tidals schrieb:
>

Ach die meinste. :slight_smile: (dann vergiss meinen anderen Text, ich meinte was anderes).
Aber hier würde ich auch nicht sagen, dass dies stimmt. Man sieht ja nur die Schattenseiten. Vielleicht sind die Kanten ja auch leicht abgerundet so dass du denkst es geht früher rein (da dort leichte Schatten entstehen). Ich kanns jetzt also nicht wirklich sehen. Ist aber auch etwas klein das Bild, stimmt schon.

[%sig%]

jo deswegen würd ich gerne ein bild sehen was mich vom gegenteil überzeugt. g

[%sig%]

[%sig%]

das nur für dich hättest du auch weglassen können :wink:
Jetzt hab ich en schlechtes Gewissen! Aber ich freu mich schon drauf g

[%sig%]

Wenn man die Sonnenuhr unten hat, schließen die Halterungen für das “Dreieck” bündig mit dem Gehäuse ab.

[%sig%]

danke du hast mich eines besseren belehrt. Ich muss sagen dass ich das auf dem anderen Bild net erkennen konnte. Aber diese Perspektive klärt all meine Zweifel. Gut durchdacht alles! Ist eigentlich eine deiner Uhren mal gebaut worden? Potenzial hätten sie ja. Also Thnx für Pic :wink:

[%sig%]

Natürlich überlege ich mir, wie so eine Uhr umgesetzt werden könnte. Un so zwei herausragende Teil auf der Haut wären nicht tragbar. Wird sicher nicht meine letzte Uhr sein und auch die nächste wird sicher wieder genau durchdacht sein (wobei natürlich immer auch ein Fehler auftreten kann, aber sicher nicht so ein gravierender)

Viele Grüße

HR

[%sig%]

Daran hab ich ja gar nicht gezweifelt. Nur auf dem ersten Bild konnte mans nicht genau sehen. Und da hab ich nachgefragt. Auf der neuen perspektive kann man das super sehen. Sollte kein Angriff auf dein Können sein; falls du es so verstanden hast.

[%sig%]

aber hartnäckig bist du ja :-))

Ist übrigens mein erstes Bild, bei welchem Sternchen bei chtalk auftauchen :slight_smile:

Wird aber wohl nicht reichen :frowning:

[%sig%]

auf die bewertung bei cgtalk wuerd ich pfeifen oder ich hab mittlerweile nen voellig verkorksten geschmack ;o) meine meinung ist, dass dort mittlerweile bekanntheitsgrad vor ideenreichtum kommt. die uhr ist klasse und die davor auch, ich wuerde es nicht an einer bewetung festnageln.

Schön, dass dir die Uhr gefällt. Wenn ich alles vo irgendwelchen Bewertungen abhängig machen würde, hätte ich meinen PC samt Software sicher schon entsorgt :slight_smile:

Das mit dem Bekanntheitsgrad ist aber auf fast allen Seiten der Fall…leider.

[%sig%]

Hartnäckig? g sei doch froh das beweißt doch nur mein Interesse an deiner Arbeit!

[%sig%]

Ich meinte das auch nicht negativ.

Dein Spruch mit den Visionen gefällt mir übrigens sehr…

[%sig%]

thnx!

[%sig%]