Minhang,
indirekt wurde bereits auf soerensen squeeze hingewiesen.
In flash mx pro ist das bereits integriert.
ich mache zur Ziet diverse tests mit flash mx pro.
Ist wirklich beeindruckend.
auf 25 fps bin ich bereits nach den ersten Hinweisen gegangen.
was wirklich was brachte war die reduktion des Bildes von 480x360 auf 75% davon.(im importer von flash)
Bin einschliesslich sound und wirklich sehr guter qualität (25fps keyframes auf 15)
auf zur zeit unter 7 MB!!!
Allerdings hab ich derbe probs mit dem Sound.
Und zwar gehts dabei um zwei Audio-stücke die im Film verwendet wurden:
einer im Intro
einer im Hauptfilm.
Zwischen beiden teilen blende ich den filmtitel ein und nach 5sek wieder aus.
Bei meinem exportierten swf beginnt der audio des hauptfilms später, läuft also nicht mehr synchron.
Mein eindruck ist das der Titel verkürzt (also zu schnell) ein und ausgeblendet wird.
und es dadurch zum verschieben des hauptfilm-audios kommt.
Aber eine Ursache hab ich bisher nicht finden können…
Es könnte sein, dass Du nicht die Framerate (also Bilder pro Sekunde) geändert hast, sondern die Ablaufgeschwindigkeit des Filmes (also dass er alle Bilder beibehält, aber es eben so langsam abspielt, dass es 25 statt 30 pro Sekunde sind). Dadurch würde der Ton asynchron werden.
Kann es das sein? Wie hast Du die Framerate verändert?
mit nichten! der codec, der in flash verwendet wird ist zwar ein sorenson squeeze codec… das ganze ist aber nicht vergleichbar mit dem programm sorenson squeeze…
das meisste was du in flash machst, ist abhängig vom der rechengeschwindigkeit des rechners…in den meisten fällen äusssert sich dies in der synchonität des sounds… du kannst flash zwar sagen, das er filme als eingebundene quicktimes abspielen soll, aber dabei ist bei dir wohl was schief gelaufen.. habe die einstellungen in flash auch nicht mehr im kopf, da ich lange nichts mehr damit gemacht habe…
mein tip weiterhin sorenson squeeze… vor allem weil du damit eine viel bessere qualität erreichts.
du brauchst vielleicht einen preloader um sicher zu gehen… kleines script, dass sicherstellt, dass erst alle daten in den speicher gepumpt werden und dann der film losläuft… findest Du an tausend ecken im netz
Die ladephilosophie zumindest was streaming video angeht, regelt der flashplayer seit version 7
selbst.
Das ist ja das tolle an dem player7:
Die filme werden bereits geladen auch wenn sie noch nicht aufgrufen werden.(weil sie zb schlichtweg in einem portfolio untermenu stecken zu dem der User erst mal hinklicken muss.
Ein in flash integriertes Video wird nahezu sofort geladen.
Auch alle anderen Filme werden geladen.
Genau das ist das wirklich gute am neuen Flash.
Vorraussetzung allerdings Flashplayer 7.