Hi,
Octane stürzt sehr oft ab.
Maßnahmen dagegen aus dem Netz…OpenGL abstellen oder ShaderCache deaktivieren. Hat nichts gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich andere Octanebackups ausprobiert - das Gleiche. Absturz auf Absturz. Auch bei relativ einfachen Farbänderungen.
Jemand eine Idee zur Abhilfe?
JS
Mit der aktuellsten für die 18.
Textur Cache löschen - wie?
Konsole Meldung - öhm´…weiß ich nicht, wie/wo man da schaut.
Melde mich später nochmal, muß jetzt Fisch kaufen…
Ich habe die 21.1.3 am laufen - die aktuellste. Dachte´ da wäre Alles dabei, was Octane so braucht. Auch die Treiber. Neuinstalliert habe ich immer wieder mal.
Seit ich den Shader Cache deaktiviert habe, läuft es doch stabiler als vorher. Auch wenn ich kurz danach weitere Abstürze hatte. Ist jetzt aber besser.
Ich rede von den Grafikkartentreibern von Nvidia - die haben eine bestimmte Versionsnummer und manche mag Octane mehr, andere weniger. Und Pardalis meint so Sachen wie Mainboard / CPU und vorallem: welche Grafikkarten hast Du überhaupt?
Beeindruckende Sammlung von Festplatten. Ich hätte hier noch ein paar mit glaub 8 und 18 GB gegen Transferkosten in liebevolle Hände abzugeben.
Bin nicht sicher, aber CPU von 2008 und Board von 2010 - mögen die aktuelle Nvidia Treiber?
Allerdings ist mein Arbeitsrechner auch nicht wirklich jünger, wenn überhaupt (nein, keine Abstürze) Ja, doch, das System ist erst 10 Jahre alt
They are released on a regular, longer cadence that matches major app launches, typically every month… These drivers are extensively tested against the top creative apps to ensure that your system won’t have any issues. New updates unlock performance boosts and sometimes new features in creative apps, providing artists, creators and 3D developers the best performance and reliability.
Octane:
Make sure to use a NVIDIA Studio driver with version at least 456.38 on Windows.
Da klickt sich Nix, Zoppo.
Allerdings habe ich auch keine Abstürze mehr. Seit ich zwei Dinge mache, die ich allerdings nicht ganz differenzieren kann. Erstens den ShaderCache in den GL Voreinstellungen abhaken.
Und im NodeEditor Modifikationen etwas ruhiger “ankommen” zu lassen.