wobei die scheibe noch bissel dunkel ist und zuvie grain hat, aber denke wird noch geändert.
und ich find es schaut so aus als wäre die bahn nicht auf der schiene, ja ich weiss wie so “ein” rad ausschaut aber ka ;/ vll den größeren “kreis” vom rad stück kleiner machen oder so.
soll das bg der vorgeschmack sein und du erstells noch ein ganz neuen?
die scheibe hat nur aufgrund der für maxwell geringen renderzeit von 8 minuten soviel grain…
vorgeschmack nur mit ps bearbeiteten texturen und wie es in ner szene wirkt … fürs final mach ich wohl n matte-painting für den bg, damits von der perspektive auch richtig passt.
ich denke der detailgrad ist völlig außreichend. mit einem kleinen overpaint am ende kannst du bestimmt auch noch ein paar details zaubern.
der zug sollte ja auch noch nachts ankommen. ein paar kleine lichter hier und da sieh bestimm ganz effektvoll aus. gefällt mir auf jeden fall schon ganz gut. :o)
aso mh kk, ich wollt schon immer mal ein zug machen, denn aus “zurück in die zukunft” nur kamm ich nie dazu bzw fand immer nur 1-2 bilder die unscharf von der seite waren. Dachte hätte dich nach paar blueprints fragen können um ein grundgerüst zu erstellen
Krasse klasse Lok. Die kommt wirklich sehr “lebendig” rüber. Was ich zu bemängeln hätte, aber sicher eher subjektiv ist, dass der Schwarze “Andockstutzen” (wie nennt man das bei ner Lok?) ein kleines bisschen nach Spielzeug aussieht, normalerweise sind die doch größer und Bulliger? Oder ist es Spielzeug das wär cool.
@kogen … also ich hab nochmal geguckt, ich hab es nur minimal kleiner modelliert als bei meinem referenzfoto … also scheint es auch solch eine verbindung zu geben, vielleicht liegt es daran, dass es vorne ist vllt. aber auch nur das die bahn aus südamerika kommt … ich weiss es doch auch nicht ^^
mit ein zwei tricks gehts, zudem ist ne aussenszene relativ schnell noisefrei … aber manche materialien schafft man nicht so schnell, sieh das glas … das hätte noch um einiges länger gebraucht
so jungs … weiter gehts , hatte n bischen zeit und konnte mich so dem bahnsteig widmen … im anhang ne preview für euch - regen werd ich später mit ps noch dazu basteln. hoffe es gefällt soweit.
danke , ich überarbeite gerade nochmal die lichtstimmung … vllt. wird das environment noch n tick heller … mal gucken. aber schön, dass es soweit gefällt
Die Steine glänzen noch zu gleichmäßig. Also dafür, daß der Bahnsteig überdacht ist, ist in der Mitte noch zuviel Glanz drauf…
bin auf mehr gespannt! Sieht schon sehr stimmig aus. dreckig, trüb und dem Wetter angepasst. Was noch fehlt: einige Laternen, die zwischen den Gleisen stehen. Müssen ja nicht alle an sein, und auch nicht viel Licht werfen, aber tragen zur Gesamtstimmung bei. Und ich kenne sowas von Bahnhöfen.
@macray … du bist zu schnell das mit den lichtern des bahnsteigs kommen noch … aber dass mit den nassen steinenm da hast du recht , in der mitte müssen die trockener sein