OT das Wegbleiben einiger user fällt auf...

Morjens,

leider muß ich feststellen, daß es langsam spürbar wird, daß einige bisher fleißige user scheinbar wegbleiben.
Also wenn einer von euch das doch lesen sollte:
man gewöhnt sich an alles!
UND AUF EUCH KANN MAN HIER NICHT VERZICHTEN!

Aber vielleicht haben die Vermißten nur viel zu tun im Moment. Auf jeden Fall schließe ich mich Deinem Aufruf an. “Bitte melde Dich” sollte wiederbelebt werden ;-))

Wer denn z.B.?

Das muss sich nicht unbedingt, wie z.B. bei Erik, in einem absoluten Fernbleiben äußern.
Einige User, deren Beiträge ich immer geschätzt habe, scheinen sich hier einfach seltener und weniger egangiert zu beteiligen.
Oder ich bekomme das durch die neue Struktur nicht mehr mit.
(Was vielleicht noch schlimmer wäre.)

Und irgendwie schienen mir die OTs im alten Board zudem unterhaltsamer.
Wie das kommt kann ich allerdings nicht erklären. :wink:

na ja einige sind doch deutlich stiller geworden:

ERIK KINTING/KABE/JENS BENDIG/KRACHER/A-CALMBACH/CHRISTIAN-S/
DIETMAR-ORPHEUS/VROM/BASTI/YAPYAP/YXIN/VIDEODIGITALE/ZEITMEISTER/
HELIODOR u.a.

ich möchte keinem etwas unterstellen…
es kann auch an den themeninhalten liegen…

aber popcorn partys gibts hier auch nicht mehr!

gruß cj

Ach ja, die Skripte für das alte Forum müßte man haben… würd ich direkt auf nem eigenen Server wieder aufmachen :wink:

Grüße,
Jack

Hallo,

also bei mir hat es verschiedene Gründe, warum ich gegenüber “früher” weniger aktiv bin:

Ich beschäftige mich beruflich sowie privat momentan kaum mit 3D, deshalb treibe ich mich eher in anderen Foren und auf anderen Websites herum g. Hinzu kommt, dass ich schon seit fast 2 Jahren mit Softimage arbeite und mit meiner C4D 8.2 Version kaum mehr mitreden kann, was die ganzen aktuellen Funktionen in Cinema angeht. Klar: es gibt immer ein gewisses Basiswissen, welches unabhängig von Software und Versionen einsetzbar ist, aber wenn ich mich sehr selten hier blicken lasse, dann hauptsächlich aus zuerst genannten Gründen. Andere Interessen gehen momentan vor und fressen meine ganze Freizeit :slight_smile:

Wenn ich dann in Sachen 3D unterwegs bin, dann schaue ich – neben den Softimage-Foren – auch grundsätzlich hier im C4D-Forum vorbei. Das ist einfach Pflicht. Daran kann auch das neue Forum-System nichts ändern :wink:

Gruß,
Andreas

Das wäre nämlich meine Vermutung! Ich finde auch das es - subjektiv - weniger Beiträge insgesamt sind. Ich bin mir aber sehr sicher daß dem nicht so ist und ich nur wegen der “neue Beiträge” Ansicht zu diesem Gedanken verleitet werde, da dort ja nur der betroffene Thread angezeigt wird.

Doch, scheinbar kann man oder jedenfalls die Forenbetreiber…

…und das muss auch nichts Schlimmes sein. Aber ich für meinen Teil bin einfach seltener hier unterwegs, weil ich mich hier dauernd durch Threads wühlen muss, die mich nicht oder nicht mehr interessieren.

Bevor die Sortierung nach Threaderstellungsdatum hier endlich angeboten wird, wird sich daran auch nicht allzuviel ändern. Dieses Gewusel der Threads durch neue Antworten mögen andere toll finden, für mich ist sie extrem unergonomisch, weil so der zeitliche Ablauf der Themen dauernd neu angeordnet wird.

Nennt mich einen unflexiblen alten Bock, aber ich bin in ergonomischen Dingen inzwischen nicht mehr zu faulen Kompromissen bereit. Es gibt auch andere Foren mit derselben Logik, und da kann ich mich durchaus auch neu orientieren, muss kein Schaden sein.

Naja, und morgen ist C4D-Stammtisch in München (siehe Extra-Forum, damit es möglichst niemand mitbekommt), da kommt dann eh mehr bei rüber.

Kabe

Das ist dafür, dass die Suche immer noch nicht funktioniert,
vergleichsweise unwichtig. Aber leider äußern sich die Admins dazu nicht.
http://www.cgnetwork.de/forum/showthread.php?p=816815#post816815
Grüße, subsonic

DAFÜR!

:slight_smile:

Naja, ist ganz nett hier, aber ich fühl mich nicht mehr so recht wohl hier. Vor allem schaue ich in viel weniger Threads rein, weil ich nun eben wirklich nur noch auf Basis der Threadüberschrift entscheide, obs interessant sein könnte. Das Wegschieben der OTs macht alles irgendwie steifer. Wirkt alles irgendwie anonymer, ich kann es aber auch nicht richtig zusammenfassen, was es genau ist. Eigentlich schaue ich nur noch aus Gewohnheit rein, nicht weil ich unbedingt auf dem Laufenden bleiben möchte, oder wie früher unbedingt einige Threads im Auge behalten will. Und “Man gewöhnt sich an alles” scheint hier nicht zu funktionieren, denn das Forum hat die jetzige Form ja doch schon einige Wochen. Aber wer weiß, evtl. wirds ja noch :rolleyes: . Ich bin ja auch gewillt, mich umzugewöhnen und auf eventuelle Änderungen zu warten. Aber momentan ist irgendwie ne Flaute.
Ich hoffe, unser fleißiger Seb fasst das nicht gleich wieder als persönlich an ihn gerichtete Kritik auf :wink: . Er tüftelt bestimmt schon fleißig an der verdammten Baumstruktur :smiley:

Chris, der noch nicht aufgegeben hat

komplettes Durcheinander.

Was ist eigentlich aus Obi-C4D geworden?

renderbaron

…obiwan hat mal ein xsi-forum aufgebaut/betrieben
aber ob da noch was läuft weiss ich nicht.

gruß cj

ps. ich vermute das er leider auch nicht mehr zum c4d-weekend kommen wird.

Stimme ja prinzipiell auch Kabe zu.
Aber man sollte schon Prioritäten setzen und wenn sich niemand äußert, gehe ich davon aus, dass sich nichts tut.
Grüße, subsonic

wo ich dich gerade erwische:

gratuliere zum diplom!

was macht die jobsuche?
bleibst du zunächst bei deiner alten stelle?
gehts an hannover vorbei nach hamburg?

gruß christian.

Hi Jack,

ich finde es gibt Forensoftware, welche wirklich fast jedem Anspruch gerecht wird (weitgehend konfigurierbar). Dazu muß es nicht die alte Scriptbasis sein.
Allerdings machen das die Admins hier ja sicher komplett unentgeldlich ?

Dieses Forum erfordert schon einigen Aufwand für die Admins und auch einen stabilen, schnellen Server.

Aber als Basis für das Forum hier, würde ich eine Software empfehlen, welche den Anfragen und Wünschen hier gerecht wird. Und das sollte machbar sein.

Was ist z.B. mit WBB (2.3.5):

http://www.woltlab.de/

Vielleicht sind wir auch nur resigniert.
Also, mir paßt am neuen Forum auch so einiges nicht (die Baumstruktur, die man echt vergessen kann, nutzlose Unterforen, Sortierung der Threads nach Hype-Faktor, etc.). Aber irgendwann gibt man es auf, sich jeden tag wieder drüber zu beschweren. Ich bin einfach, genau wie Kabe, seltener im Forum unterwegs, weil es mich im aktuellen Zustand einfach viel zu viel Zeit kostet, die man mit suchen, klicken und scrollen verbringt.

Das alte Forum was einfach ideal auf die Bedürfnisse dieser Community zugeschnitten. Ich versteh immer noch nicht, warum das zu so einem 08/15-Krams umgemodelt wurde.

Grüße,
Jack

ICH würde sogar etwas von meinem mini Studi-budget dafür hergeben
(^^ bezüglich unentgeldlich)
Früher war so manche Antwort einfach besser, genauer etc., weil die betreffenden user wohl mehr Lust verspürten durch die posts zu klicken
(mutmaße ich jetzt einfach mal)
und da fast mein gesamtes (kleine) C4D Wissen aus diesem Forum stammt, fände ich es schon sehr schade, wenn sich der “Trend zum Wegbleiben” fortsetzen würde :frowning:
und ich bin ja schon seid dem 01.01.1970 Mitglied :wink:

Also,
bei mir liegt es definitiv nicht am neuen Forum… ich finde das ziemlich angenehm.
Ich habe generell gerade ziemlich viel zu tun, was sich aber leider deswegen nicht unbedingt relativ zum Gehalt verhält. :o

Ich habe auch generell sehr viel zu tun.
Aber früher hatte ich dabei mehr Gelegenheit ins Forum zu gucken, weil’s ja so schnell ging.

Grüße,
Jack