OT das Wegbleiben einiger user fällt auf...

Dann benutzt einfach dieses neue Forum als Fundament für etwas, das so aussieht und sich so verhält wie das alte Forum :wink:

Grüße,
Jack

genau das ist der plan :slight_smile:

Gruss
nEO

http://simplemachines.org/

Lieber Jens, ich bin erst seit Anfang des Jahres im Forum unterwegs. Mittlerweile bewege ich mich aber ganz gut auf die Kategorie “Inventar” zu. Ich lese einige Beiträge mit, bei anderen kann ich was zum Thema sagen, bei einigen Themen muß ich es. Hier möchte ich es.
Als das Forum quasi “über Nacht” anders aussah, war ich sehr überrascht und nach der ersten Benutzung geschockt. Aber ich habe nach einer Konfigurations- und Eingewöhnungszeit das neue Board mögen gelernt, auch wenn ich das Eine oder Andere gerne anders hätte, als es (noch) ist.
Vielleicht bin ich auch nach knapp 7 Monaten noch zu neu, um den Beweggrund “neues Board” als Abstinenzgrund zu verstehen und staune zugegebenermaßen über die viele Zustimmung zu dieser Einstellung.
Dieses Posting soll kein Versuch sein, Deine Meinung zu bewerten oder Dich gar umzustimmen. Ich möchte nur loswerden, daß ich es schade finde, daß Dich und andere die Veränderungen an Board-Look-Feel-and-Usability zu weniger Besuchen veranlaßt haben. Ich würde mich freuen Dich und Euch trotzdem ab und an mal hier zu lesen.

Matthias alias AnyKey

PS: Eine Abspaltung in Form eines anderen Boards fände ich die schlechteste aller Lösungen!!!

Ich schreibe hier zwar nicht viel aber bin eigendlich sehr oft hier, selbst
mir faellt auf, das es um einige User ruhiger geworden ist.
Die Namen Basti;Videodigitale; Erik Kintink, lese ich leider nur noch selten.

Ich komme irgendwie nicht richtig klar, einmal mit Unterforen dann wieder
nicht :mad:. Die Unterforen OT und WIP fand ich mal richtig klasse, jetzt sind diese
wieder weg … .
warum :confused:

Ich habe keine Lust mich ständig umstellen ! Es gibt doch Wunschlisten wie
der Eine oder Andere es gerne hätte, da werfe ich diese Wünsche doch nicht
einfach wieder über den Haufen !

Ich brauche lansam mal eine aktuelle Anleitung " how to use this confused forum "

ich hätte dann auch gerne das alte script,

denn ich war letztens in ein forum für “wie baue ich einen katzenkratzbaum selbst” gegoogelt, und das sah aus wie dieses hier
(buttons, farben - einfach alles [OK, bis auf den banner oben]

und das kann ja wohl kaum der anspruch von einem “3D-designer” (oder was auch immer) sein. Das alte forum hatte vielleicht auch kein super ausgefallenes design, hatte aber gerade deshalb und durch seine einfache struktur, klarheit etc. einen seltenheits charakter (im heutigen www) sprich charme!
und das ist eine sache, die eventuell genau so störend ist wie die fehlende baumstruktur!

“never change a running system”
hacker hin oder her… wer war denn jetzt der erfolgreichste hacker auf das alte forum :wink:

Jens hat genau das Richtige gesagt. Mir geht es genauso.

Schade um die Gleichgültigkeit gegenüber der früheren Besonderheit. Neu ist eben in Zeiten des www nicht immer besser.

Ich würde es toll finden, das ‘alte’ Forum zu beleben und wäre hier sofort weg.

Weil es der Mehrheit der Bewohner hier nicht so gefallen hat. Wir sind halt ein Forum gewöhnt. Das wirst Du auch noch schätzen lernen.

Locker bleiben :biggthumpup:

Kabe

Hi,

als man damals DM zu EURO ausgetauscht hatte, dachte ich auch so.

Gruß
nEO

der basti arbeitet zur zeit auch 48 stunden/tag an dem finale von
post mortem für rtl und hat daher keine zeit sich ans neue forum
zu gewöhnen. wie man jetzt gerade sieht schaue ich aber trotzdem
ab und an rein und ab oktober wirds dann auch wieder häufiger
was von mir zu lesen geben.

basti :slight_smile:

Moin zusammen
also ich bin in der Tat seltener hier als sonst. Bei mir liegts daran dass ich im Moment einfach weniger Fragen zu Cinema habe. Meine Jobs sind meisstens routiene und oft immerwieder gleich. Vielleicht liegts auch daran, daß wir mittlerweile schon zu dritt hier im Büro sind. Sonst war ich immer alleine, hatte also keine Ansprechpartner für meine Cinemafragen. So im Team lassen sich die meissten Probleme schnell gemeinsam lösen. Wenn keine Lösung gefunden wird, bin ich aber immernoch überfroh hier im Forum kompetente, schnelle und freundliche Helfer zu finden. Ich werde also auf jedenfall das Forum weiterhin sehr zu schätzen wissen.

Bin einfach nur etwas seltener hier :slight_smile:

Herzliche Grüße
Kracher

nEO - das ist wirklich Unsinn dieser Vergleich. Wenn du dir durchliest, was ich bereits zu diesem Thema geschrieben habe und auch das aufnimmst, was du hier von anderen liest, das ist dein Kommentar unpassend.

hallo jörg,
versteh ich nicht, der vergleich ist doch gut.
keine sentimentalen erinnerungsmünzen* mehr, dafür versteckter
preiswucher** und schlechte erkennung der herkunft*** :slight_smile:

• das gute alte cafehaus-c4d-treff.de

** kotzgifs und was die welt nicht braucht
*** baumstruktur

saluti m

^^
ich habe letzens eine Box mit ganz vielen 5 Mark Stücken gefunden,
da musste ich schon die eine oder Träne verbergen.
OK, damals habe ich auch noch geraucht :puke:
[ich hoffe, daß sich der DMArk - Euro Vergleich nie auf dieses Forum anwenden lässt]