Zeichen der Zeit… ![]()
http://cadinsider.typepad.com/my_weblog/2007/05/rhino_being_cre_1.html
Bernd
Da könnte ich auch hinein interpretieren, dass Rhino dann nur auf den Intel-Macs laufen wird.
Aber bis dahin ist ja scheinbar auch noch etwas Zeit.
Schon des öfteren habe ich über Rhino nachgedacht, aber PC-Only hat mich immer davon abgehalten.
Gruss Uwe
Barum? Ich fand es nur bemerkenswert, da McNeel bereits seit der Version 1 mit Mac-Anfragen zugepflastert wurde (auch ich habe das damals getan) und bisher immer äußerst standhaft “niemals” gesagt hat.
Bernd
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Mal beobachten. Kann ja wohl noch ein Weilchen dauern.
Vielleicht interessierts ja noch, unter
kann man sich zu Beta - Test anmelden.
Die Beta läuft unter ppc und intel … der interne Renderer und ein paar andere Sachen fehlen allerdings noch.
Das wird interessant. Die Frage ist aber, ob im OS X auch IGES und STEP gelesen werden. Bei C4D Egineering gehts nur unter Windows.
Gruß
Das hat mit der Plattform nichts zu tun. Das Engineering Bundle verwendet nur einfach mit PolyTrans ein Konvertierprogramm, das es nur unter Windows gibt. Ich habe am Mac mehrere Programme, die IGES, STEP und SAT lesen, und auch Rhino wird das tun… IGES bereits jetzt. Das einzige, was mir am Mac generell noch fehlt, ist Parasolid/X_T, obwohl der Kernel vom Hersteller mittlerweilen auch für Mac bereitstünde.
Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,
danke für die Informationen. Welche Mac-Programme können IGES und STEP lesen?
Gruß
Thomas
Cobalt kann beides. Glaube ich zumindest.
Gruss
Matthias
FormZ kann sowohl STEP als auch IGES lesen und schreiben. STEP sogar ziemlich gut. Ist hier im Büro Standardaustauschformat mit verschiedenen Kunden. Nach Bearbeitung der Display-Resolution (Sehr flexibel) exportieren wir dann die Daten meist mit VRML2 nach C4D.
Zumindest STEP ist neben Catia-Daten für ViaCAD kein Problem. Läuft unter MacOS X und Windows für kleines Geld.
Genau. Diesen Weg verwende ich ziemlich oft. Genauso gehen z.B.:
Ich persönlich finde aber FormZ deutlich angenehmer zum Arbeiten.
Grüße,
Bernd
Davon kannst Du ausgehen… für eine Neuentwicklung wird man sich nur in Ausnahmefällen einen eigenen Code-Branch für Power-PC antun. Wenn das Ding im nächsten oder übernächsten Jahr rauskommt, habem die meisten Benutzer eben schon einen…
Kabe