mir hat gerade ein freund diese optischen täuschungen geschickt und ich will sie niemanden vorenthalten.
sollte man sich unbedingt mal anschauen, vor allem die letzte täuschung ist wahnsinnig gut.
die datei ist eine ppt also braucht man powerpoint oder zumindest den viewer.
ich bekenne mich dazu erst nach 2 minuten die delphine gesehen zu haben-lol.
den kreis mit den verschwindenden punkten fand ich auch sehr faszinierend aber bei jesus hats mir ne sicherung rausgehauen.
wozu drogen nehmen wenn man so eine pcp - ähm - ppt datei auf der festplatte hat
Ich sah die delfine überhaupt nicht bis ich dein posting gelesen habe und gesehen habe das auf der seite etwas von den delfinen steht
am geilsten fand ich den mit den rosa kreisen
(aber drogen nehmen ist immer noch besser )
Edit: so verstehen jetzt ja vielleicht noch ein paar mehr den witz
…und@tobi: es ist immer noch ein öffentliches Forum in dem jeder im WWW lesen kann, nicht nur eine kleine, eingeschworene Gemeinde die diese Art Scherz einzuordnen (oder auch nicht) weiß.
Drogen zu propagieren ist sicher niemandem nützlich und die Missverständlichkeit Deines Satzes damit auch nicht.
Außerdem sind Ferien und dementsprechend verändert sich unser Publikum hier.
Vielleicht denkst Du doch nochmal drüber nach.
Ach ja, Wahrnehmungspsychologie, eines meiner Lieblingsthemen!
Schade finde ich allerdings, daß dabei kaum Erklärungen der Phänomene dabei sind. Denn so richtig interessant wird es eigentlich erst, wenn man hinter die Kulissen schaut und bemerkt, wie logisch diese Abbildungen wahrgenommen werden. Das ganze perzeptuelle System des Menschen ist einfach nur faszinierend!
Aber um ein paar Phänomene um die Ohren geklatscht zu bekommen, dafür ist die Präsentation schon sehr gut! Immer wieder schön!
Mehr davon:
Also ich find den lustig!
Und Jungs, mal ehrlich! Kann es sein daß ihr ein klitzekleines bißchen überreagiert? Wollt ihr jetzt alle Witze, Berichte und Kommentare in die Richtung löschen lassen? Also, die Hälfte der Stammtischpostings müssen dann wohl schon mal weg. Denn Bier ist böse! Nur fürs Archiv…
…im Sinne von: “Ich konnte drüber lachen” ja?
Sorry, der Witz erschließt sich mir nicht. Aber Humor ist bekanntlich Geschmackssache.
Nur ist der Witz nicht als solcher deklariert - daher die Reaktion.
Nun gut, ich hab mich auch nicht am Boden gewälzt vor Lachen, aber geschmunzelt habe ich schon.
Und die humoristische Deklaration kann man doch dem Teufels-Zwinkersmiley entnehmen, oder nicht?