guter anfang^^ willkommen hier im forum!
also es ist zu dunkel und es gibt noch nicht all zu viel zu sehen also schön weiter arbeiten. zum thema name >>> einfach öffentlicher platz^^
schöner Anfang, aber pass ein wenig auf die Proportionen auf. Eine Treppenstuffe ist sicher nicht Höher als 20cm. 3 Stufen also 60cm. Wenn aus den Ebenen z.B. Parkdecks entstehen sollen sind die viel zu niedrig.
Ansonsten weiter machen und herzeigen :()() Bin gespannt.
Das werden keine zwei Parkdecks, der Parkplatz ist einfach nur etwas erhöht.. so um ca. 1,50 bis 2 Meter oder so. Ansonsten is das schon asugemessen das passt soweit, mit den Probportionen.
Die Beleuchtung;
ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab gerade mal schnell mit nem Sonneobjkt. gerendert, das sieht schon wesentlich heller aus, aber am lightning will ich erst später arbeiten
hmm eigentlich ahtte ich bereits geantwortet.. oder is der noch nciht freigeschaltet, fals nciht sry, wollte aber gerne das update posten.
Ich hab das lightning etwas heller gemacht (das ist nur damit man es besser sehen kann, nicht die final)
Desweitern hab cih einige Ideen bekommen den Parkplatz zu verschönern und sitze momentan am Gebäude.
EDIT: NEUES BILD
Dazu eine Frage:
Das Grass ist mit “HAIR” gemacht. Wieso ist da diese Lücke.. ich komm damit nciht klar, hab schon alles mögliche probiert.. einer ne Idee… is ne Ebene als Polyobj.
So ich lebe noch und das Projekt auch allerdings habe ich jetzt einen neuen Rechner und probeire mcih erstmal an lightning und texturing.. damit das hier besser wird
also falls wer gute (auch englische) Tuts hat zu den beiden Themen (gerne auch BP wäre ich sehr dankbar, anja hier erstmal das letzte Rednering (mit nem neuen PC
Ich denke ich bau noch ein Fenster ein Ansonsten probiere ich darn Lichttechniken usw. aus…
wo auch schon emine erste Frage liegt.
Wie mache ich denn eine Leuchtstoffröhre ?
und die kleine Kugel in der Ecke, das ist eine Tischlampe, welche ein Punktlicht als Quelle hat und dann ein zu 20% durchlässiges Material umsich hat… wieso ist der lichtbereich ECKIG, wenn es von einer Kugel umgeben wird ?
Die Kugel leuchtet? Ich sehe zwar das Viereck rundrum, aber nicht, daß sie leuchtet. packe doch mal ein Material mit aktiviertem Leuchtkanal auf das Objekt.
Leuchtstoffröhre wäre bei mir ein Zylinder mit nem hellen, evtl. leuchtenden Material, in den ich ein Röhrenlicht legen würde, welches nur den Zylinder nicht bescheint.
Ich sagte doch nie das die Kugel leuchtet!
Aber das mit dem leuchten Kanal ist gut die Idee,
werd ich mal machen!
Und wie erstelle ich ein Röhrenlicht?
Also ich glaube zu wissen (und hab es i.wo auch gelesen), das man die Röhre nicht mehr als Lichtart in RL.10 auswählen kann. Also geht das nur über Zylinder erstellen und dann leuchtendes Material drauf?
Wobei ich diese Szene nicht mehr so lange verfolgen werde (war eigentlich nur ein Test (viele Polys Licht usw. ) für den neuen Rechner, aber das Lightning will cih vorher nch verbessern (ich probiere momentan ein Fenster einzu bauen (klappt aber net wirklich =/)