Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe C4d und habe auch schon ein paar sachen gemacht. Aber jedes mal wenn ich etwas “aufwendiges” mache was vielleicht eine renderzeit von 10 min. hat oder so kackt mir der rechner ab. Ich weiß net was ich machen soll. Mein rechner ist nicht schlecht.
Deswegen wundert mich das ja auch.
was willst du denn ?
sag doch mal wenigsten was du da für nen pc hast …
wieviel speicher ?
wieviel polys dene szenen haben ?
das ist ja wohl das mindeste
“aufwendig” und “nicht schlecht” ist nicht so richtig aussagekräftig …
Nach dem ‘Abkacken’ kannst Du ja mal ins BIOS gehen, und gucken was CPU- und Boardtemperatur so machen. Vielleicht fehlt Deinem Rechner lediglich etwas Kühlung.
keine ahnung was du da gerade baust (r 8.2),
aber 512 mb ram ist bei emitter möglicherweise nicht gerade viel.
jedoch sollte dir cinema dann eine meldung über zu wenig arbeitsspeicher geben.
vielleicht ist auch deine rechnerkonfiguration nicht optimal…
ich habe u.a. auch einen amd-rechner 1800/1gb ram der unstabil läuft,
aber nicht nur bei cinema…
> Mein Rechner : AMD athlon ™ Xp 2800 +
> 512 MB
> ATI Readon 9200 Pro
>
> Die Szene: Das ist die Szene aus dem Handbuch Seite : 338
> (Emitter)
Die sollte wirklich keine Probleme machen…
Auch wenn Dein Rechner sonst “nicht schlecht” ist, gehört Rendern zu den relativ wenigen Dingen, die einen Rechner wirklich auslasten. Führe mal einen ernsthaften RAM-Test durch, so etwas dauert etwa eine halbe Stunde und Tools dafür wird es auch für Windows geben (frag mich nur bitte nicht welche). Wenn Dein Kistl übertaktet ist, hat auch vielleicht der Prozi ein Wärmeproblem.
> Und wenn ich mir die Animation als Video angucken möchte und
> dass rendern möchte dann schmiert (so besser ? ) mir der
> Rechner ab… ?!?
Was ist denn das bitte für ein schlampiger Satz, vom “dass” einmal ganz abgesehen? Gerade wenn Deutsch nicht Deine starke Seite ist, achte darauf.
Jungs, es geht mir darum das ihr mir helft mein Problem zu lösen und nicht meine Rechtschreibung zu verbessern. Das die nicht so gut ist weiß ich selber. Aber danke für die hilfe ich werde es mal ausprobieren.
Ich wollte nur nochmal sagen das ich jetzt weiß warum mein Rechner abschmiert.
Er wird einfach zu heiß. Ich muss einfach einen besseren Lüfter kaufen oder meinen Pc auf eine andere Weise kühlen…