ich fand den moovie von letztem jahr super
Hat mich sofort an KTMs X-Bow erinnert.
Beim Vergleich zwar nicht unbedingt “das Selbe”, aber die Fahrzeugklasse ähnelt schon stark dem etwas eckigeren X-Bow…
:))?
irgendwie bekomme ich krämpfe wenn ich die gewinner anschaue…was hat das mit dem thema zu tun? bestes rezept ist wohl ein sportwagen zu designen und dann die gewünschten features einfach in den begleittext zu schreiben!
da stimm ich dir vollkommen zu,es gab letztes jahr auch einige bessere(realisierbarere) studien als die sieger(bis auf dieses ei-auto,das könnte als concept fürn elektrofahrzeug noch realisierbar/nützlich sein).
vielleicht sollte peugeot demnächst das thema in futuristischtes auto oder so ändern.
ich meine,fahrzeuge wie der 2 und 3 platz würden so niemals für deutsche/europäische strassen zugelassen werden,offene räder,keine scheibe,kein überrollbügel im falle des 2. platzes…
naja freuen kann sich jeder der 3 das sie mit ihren beiträgen doch noch aufs treppchen gekommen sind,freude deshalb weil sie wohl den persönlichen geschmack der jury-mitglieder genau getroffen haben.:wow
mir gefaellts, zwar sind die render nicht der ueberhammer, aber die form der karre hat was. :wow
und hier gehts doch um concepte, natuerlich wuerde von denen keiner auf den strassen fahren, aber die automobilherstellen bauen selbst doch auch fuer die messen immer concepte, von deren ideen es immer nur ein bruchteil in das serienfahrzeug findet.
was erwartet ihr denn?
an den modellen sehe ich direkt, dass das angehende profis entworfen haben, und tut mir leid wenn ich jetzt dem einen oder anderen auf die fuesse trehte: wenn 3Dler conceptautos bauen, ist der render meistens toll, aber das design zum weglaufen, was sicher auch mit dem fehlen einenes “conceptes” auf papier zu tun hat.
design ist immer auch geschmachssache, aber der jury vorzuwerfen wie wuerde unrefelktiert aus dem bauch raus entscheiden ist doch wirklich naiv. zu guter letzt denke ich nicht, dass sich der wettbewerb in ersterlinie an “CGler” sondern eher an junge industriedesigner, was ein grosser unterschied ist.
Was ich viel schlimmer finde ist der 2.Platz ![]()
sieht aus wie der onlineshop von hotwheels.(mattel)
oder wie die auto-kiste von meinem sohn:o) .
ich für meinen teil, finde die alle genau aus diesem grund, super-langweilig.
naja scheint wohl am alter der teilnehmer zu liegen:-)
übrigens steht der Gewinner vom letzten Jahr in Originalgröße in Berlin… in ner edlen Peugoet-boutique, wenn ich richtig gesehen habe.
kann die verlosung nicht nachvollziehen…
die renderings vom 3ten sprechen mich mehr an als die vom 1+2ten platz…
aber allg. find ich alle “Pics” relativ “lau”
es ist ein design contest, kein rendering contest…