Plasmaschüsse

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem
Ich möchte einen ordentlichen Plasmaschuß erstellen.
Da hab ich an die Schüsse aus Halo gedacht.
Ich weiss man kann einen Plasmaschuss mit hilfe von Volumlights erstellen, es sollen aber ordentliche Funken und ein Schweif zu sehen sein.
Ganz ordentlich wäre auch ein Hitze flimmern.
Ich habe Cloth und Pyrocluster…kann ich damit vielleicht etwas machen, tipps?
Ich habe selber schon rumprobiert aber es war grauenhaft :stuck_out_tongue:

Besonders der Schweif interresiert mich…ich hab zwar das Minitutorial ausprobiert, aber ich will einen richtigen Flächenschweif und nicht einen “funkenregen”…ich hoffe ich versteht was ich meine^^)

Ps: (ich hab es in Animation gesteckt weil ich das ganze Natürlich animiert haben will, in einem Standbild hätte ich es auch mit PS machen können:o) )

Hast du evtl ein Bild? Ich kann mir da jetzt schwer was drunter vorstellen. Hab zwar Halo mal gespielt - das ist aber lange her :wink:

Stellt dir das so vor wie bei Quake 3 :slight_smile: mit Plasma Gun g

Unglaublich, aber es gibt so gut wie keine Bilder im I-Net…
Naja hab eines gefunden in grauenhafter qualität, ich hoffe aber ihr versteht was ich meine…

http://halo.bungie.org/guns/fuel.rod.gun.jpg

Wo wir schon beim Thema sind: An alle die den neuen Halo 3 trailer gesehen haben:
weiss einer zufälligerweise ob die Kinder die am Anfang in Gras liegen 3D sind?
Die scheinen mir, dafür das man sie nie so richtg gut sieht, zu gut zu sein, die Mimik, Haare, soger der Brustkorp bewegt sich…ne das kann nicht 3d sein…oder?:rolleyes:

Ahso… jetzt weiß ich, welche Plasmaschüsse du meinst.

Hmmm… also ich würd das mit Licht machen. Pyrocluster sollte zu aufwendig dafür sein…

Sichtbares Licht: volumetrisch
Farbe innen: weiß
Farbe außen: helles gün
Helligkeit: 170%
Innere Distanz: 13
Äußere Distanz: 70
Noise: Harte Turbulenz (8;0;-23;217;100/100/100;2;1/0/0;0)

Das sind Werte, die ich kurz ausprobiert habe… weiß also nicht, ob sie dir gefallen :()()

Lg
Philipp

Ok, habs nun…ziemlich guter Anfang, leider nur etwas unspektakulär :confused:

Was mich auch etwas stört: Wenn ich das Licht an einer Pline entlang fahren alsse ist der Schweid steif…sollte aber relativ locker folgen!

Sieht doch schon gut aus! Evtl die Helligkeit ein bisschen runterschrauben, oder das weiß etwas in die grünliche Richtung gehen lassen.

Soweit ich weiß, ist das momentan mit Lichtern unmöglich. Diese sind in diesem Bezug statisch. Versuchs doch mal mit nem “Biegen-Objekt” :o) :o) :o)

Mit nem Biege-Objekt?:rolleyes:
Na das stelle ich mir lustig vor, das wäre Arbeit³:o)

Ne Spaß bei seite, Danke für die Hilfe

Ich glaube es wäre am Intelligentesten das ganz mit Partikel zu lösen+ Tp

Hab nur keine Ahnung wie :wow

Nur eine Kurze Frage: wennich aus der Objektbibliothek einen Partikel follow spline (oder so) nehme, kann ich ihm dann auch einen normalen emitter zuweisen?
Oder geht es nur mit dem TP-Basic Emitter, und wie ordne ich dem Objekte zu (z.b die schüsse?)

Zuegeben Anfängerfragen, wenn das aber im handbuch steht dann weist mich bitte darauf hin…!

Danke!

Sorry ich schaffe es einfach nicht…weiss einer wie ich einem TP BASIC EMITTER ein Objekt zuordne das er dann Emitieren soll?

Einfach unterordnen und dann den Haken bei “Objekte darstellen” hinmachen :wink:

Ne, das funktioniert nur bei den Normalen Emittern…nicht bei den TP emittern!

Was ist denn dann ein TP Basis Emitter??? In 4 Jahren noch nie gehört :roll

Nur mit ihm funktionieren sachen wie TP FOLLOW SPLINE…was ich im mom brauche:P

naja, einfach auf den “tp basic ermitter” und dann bei den benztzerdaten bei shape das objekt rein. wenn das nicht geht. expresso editor auf, und die p form node editieren. also eifnach anklicken und dann kannste bei den attributen das objekt platzieren. ggf musste vorher die verbindung zwischen shape und dem form-node trennen, damit die option erscheint.

bei mir gehts so..ärger mich hier auch gerade mit expresso rum..vorallem mit refekltionen etc

Also dass hab ich jetzt auch noch nicht erlebt:
Wenn ich das so mache wie du sagst und z.B ein Licht nehme dann ist der EMITTER zu einem emittierendem Licht geworden, verschießt aber immer noch nichtssagende kreuze die im render nicht so sehen sind

verzweifel

mhh..magste mal die datei hoch laden ? will mir das mal ansehen

bzw. vllt. einfach vergessen, die gruppe in der thinking particles einstellung (unter plugins in der r9.5) zu aktivieren ? oder die partikel geometrie vergessen ? auch unter plugins. da einfach die tp gruppe “alle” rein