Proberaum

Hallo, ursprünglich ging es mal um die E-Gitarre wurde aber im Laufe der zeit zu einem proberaum, würde mich über kritik freuen.

:()() also ich finde es bis auf das licht ganz gut gelungen…

beim licht würde ich etwas dramatischere schatten und meherer (evtl leicht verschidenfarbige) lichtquellen einsetzen. Bei so flacher Beleuchtung kommen die vielen Details gar nicht recht raus!

Gruss

Ich würde mir wünschen, du zoomst noch ein wenig heraus und zeigst und mehr Poster/Plakate an der Wand. Hab Proberäume ja eigentlich immer :slight_smile:

gefällt mir sehr gut. müsstest wirklich das licht ändern und mehr schatten ich glaueb da hat maror recht. sonst ist die scene sehr gelungen.:slight_smile:

dreckige wand…saubere steckdose? :sad

Schon ganz nett. Macht ein Funksystem an der Gitarre nicht mehr Sinn als an einem Mikro das im Ständer Steckt, und scheinbar dem Gitaristen gehört???

Ja, ist schon nicht schlecht! :()()
Ich hätte da aber ein paar Vorschläge:
Das Licht wurde ja schon erwähnt. So wie es jetzt ist, finde ich die Wand zu unruhig und dadurch wird stark von den Objekten abgelenkt. Könnte sein, dass es mit besserem Licht auch besser wird. Wenn nicht, dann solltest du die Kontraste der Wand evtl. etwas verringern.
Der Glanz auf deinen Boxen und auf dem Schränkchen sagt mir noch nicht so zu. Beim Boxengitter ist es vielleicht der Glanzpunkt.
Das Poster könnte über Bump evtl. noch ein paar Knicke bekommen. Jetzt wirkt es recht unnatürlich.

Aber sonst ist es gut!:slight_smile:

aha, jetzt erklärt sich auch dein interesse an meiner gitarre :slight_smile:

aber dann brauch ich dir ja auch kein foto schicken, du bist ja offenbar selber öfters in guitarshops… dann schau dir einfach ne saber an (wenns die noch gibt) und denk dir ca 0,7 - 1 mm lack weg,dann erklärt sich auch die scharfkantigkeit!

ich finde gerade das glanzlicht auf den gittern ganz gelungen…

alles andere wurde schon erwähnt. ich vermisse papier (setlists, kippenschachteln), asche, kippen, bierflaschen

das was mir auffällt ist das die alpha map der boxen maschen falsch rum ist… da schweben kreise in der luft rum :smiley:

Das Licht mache ich nochmal, Müll kann ich auch gerne noch reinmachen und Wand/steckdose schaue ich mir auch nochmal an. Schonmal vielen dank für eure Kritik :slight_smile:
@Steppes: Ich habe erst ein oder zwei Gitarren im realen Leben in der Hand gehabt und war noch in keinem Gitarrenshop (ist aber eine glänzende Idee für die nächste Gitarre die ich vieleicht irgendwann mal machen werde :wink: ). Ich habe sie rein nach gegoogelten Bildern gebaut.
@KalaZnikoV: In dem Punkt irrst du dich, wenn du mal genau hinschaust ist um die Löcher herum ein Glanslicht, das bedeutet dass die Löcher wirklich ausgeschnitten sein müssen da sonst diese das Licht reflektieren würden.

gefällt mir auch schon recht gut. Da ich auch selber öfters in Proberäumen unterwegs was.

Was mir aber doch sehr auffällt sind teilweise die Proportionen. Ich meine: Rechts steht ein Mikroständer. Der ist na ich würd sagen, so hoch, das ein stehender Gitarrist da reinsingen kann. Dann wiederum steht links ein Aktenschrank mit 6 Schubladen. Dieser würde dem Gitarristen gerade mal bis zum Knie gehen. Und wenn man sich dann überlegt, wie hoch und breit und tief die Schubladen dann sind, passen da keine Noten oder Sticks o.ä. rein. Also ich würde mir wünschen, dass du diesen Aktenschrank da links größer machst.

Ansonsten isses schon recht gut.

ach die proportionen könnten schon stimmen, die fette box da rechts ist vllt extrem, aber .hmm ich denke, das geht so durch…

Und weiter gehts, das Lichtsetup muss nochmal neu gemacht werden aber ich hatte dazu bisher keine zeit da ich mich noch um zusätzliches Equipment kümmern musste, das aufgrund der perspektiveänderung nötig war. Wie mir am Schluss des Renderings aufgefallen ist fehlt noch die textur der Zigarettenschateln, beim nächsten Rendering ist das aber behoben. Da man es bei der niedrigen Auflösung nicht allzu gut erkennt, auf dem belinea tft läuft der wmp :wink:
Im Vordergrund sieht man einen Robotron RS 5001 Hifi Verstärker,im Hintergrund einen Belinea 10 17 05 17" TFT Display und hinten links einen Pioneer DV668AV DVD Player.

Poster könntes du mit Teasa befestigen oder schief hängen lassen oder so ..:slight_smile:

mmh.. schonmal n Bandraum mit nur einer Gitarre gesehen?? Also da müssen noch Instrumente hin… Schlagzeug.. Bass.. noch ne Gitarre.. kannste ja einfach die vorhandene nehmen und anders färben.. kannst auch einmal Squier und einmal Fender drauf schreiben :wink:

Mal sehen wie das am Ende aussieht. Bin gespannt.

//edit: wand und bodentextur sagen mir etz auch net so zu..

Naja Schlagzeug ect. werde ich nicht machen, man sieht ja nicht den gesamten proberaum sondern nur einen Teil. Momentan arbeite ich am Licht und den texturen des Raumes, ausserdem habe ich dem Ganzen noch ein fenster spendiert, sagt eure Meinung zur aktuellen Version.

Schade das niemand einen comment abgegeben hat aber das kommt vieleicht noch.

sieht echt immer besser aus !
aber mach keine fliesen auf den boden passt irgendwie nicht zum bild :sad

Also die weissen sterilen Fliesen/Kacheln passen ja mal gar nicht zu der versifften Wand. :slight_smile: .. Auch finde ich das ein Wenig geräumig. Denn wenn ich mir so meine Proberäume anschau, die sind nicht soo ausladend, dass da so viele Boxen von der größe rumstehen können, und man trotzdem noch genug platz hat, um ein Auto unter zubringen. :slight_smile: Würd mir n bissl enger wünsche, oder einfach mehr sachen rein. An eine Wand ne alte Couch. Da über Poster von Bands oder andere etc ..

teppich, auf den boden müssen teppiche, was ist denn das sonst für ein sound! lauter verschiedene, vom sperrmüll geklaute teppiche